Hallo,
inwieweit ein in Kooperation erworbener Bachelor in der Ausbildung zum Studium des Masters Pflegepädagogik berechtigt, erfährst Du nur bei den jeweiligen Hochschulen...
Jedes Jahre werden neue Studiengänge "aus dem Boden gestampft", wobei nicht jeder Bachelor mit jedem Master Abschluss kompatibel ist!
Als Beispiel kann ich z.B. die FH-Bielefeld nennen:
Man kann dort den Bachelor in 2 Richtungen studieren:
a) Managment und Beratung
b) Mentoring und Anleitung
Wer jedoch den Master Richtung "Berufspädagogik" absolvieren möchte, MUSS im in Richtung Mentoring und Anleitung studiert haben.
Nun gibt es mittlerweile viele Bachelorstudiengänge, welche unterschiedliche Schwerpunkte haben.
Unter diesen auch einige, welche die Erstausbildung in Pflegberufen darstellen (Momentan noch in Modellprojekten...irgendwann wird das wohl die Regel sein).
Wichtig ist es auch , zu schauen, in welchem Bundesland Du als Lehrkraft unterrichten möchtest....denn die Zugangsvoraussetzungen sind mittlerweile sehr heterogen, so dass ich Dir keinen "allgemeingültigen Ratschlag" geben kann.
Mein Tipp:
Schau die Bestimmungen Deines Bundeslandes bezüglich der Qualifikation an.
Dann entscheide, ob Du den Fh-Master Richtung Pflegepädagogik, einen Uni-Master Richtung Pflegepädagogik oder Allgemeiner Pädagogik, ein komplettes Studium "Dipl.-Medizinpäd." oder aber ein Studium Richtung "Lehramt an beruflichen Schulen" benötigst.
Wenn Du das weisst, dann nimmt Kontakt zur jeweiligen Hochschule auf und kläre ab, inweiweit Dein Bachelor hiermit kompatibel ist .....und was Du ggf. noch nachholen musst.
Erst dann kannst Du schauen, ob dieses überhaupt in teilzeit oder per Fernstudium angeboten wird...oder ob Du unter Umständen nochmal (im Worst -Case) 10 Semester Vollzeit an eine Uni musst.