Unangenehme Gerüche

Larissa86

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpflege
hallo zusammen...wollt ma fragen wie ihr mit extremen gerüchen im klinikalltag umgeht und ob ihr da irgendwelche "tricks" habt wie ihr damit am besten umgehen könnt..

(anlass zu diesem threat ist ein patient auf der station wo ich eingesetzt bin der wirklich unglaublich schlimm riecht..er hat einen pharynxtumor der bereits aufgebrochen ist und den gesamten mund-rachenbereich ausfüllt weswegen er seit einem jahr per sonde ernährt wird und ein tracheostoma hat..
man will sich ja bei der pflege nicht anmerken lassen, dass der geruch wirklich kaum zu ertragen ist..normalerweise stören mich so fäkal-,blut oder sonstige gerüche nicht aber da muss ich wirklich mit mir kämpfen..auch die examinierten schwestern auf der station sagen, das der geruch wirklich sehr extrem ist)

vielleicht habt ihr ein paar ideen!

Hallo!

Das Problem kenn ich. Kannst z. B. n scharfes Bonbon lutschen oder, wenns ganz schlimm is, n klitzekleines bißchen Erkältungsbalsam unter Nase schmieren :wink1:

lg

Hallo

Du kannst auch mit äth. Ölen arbeiten.
z.B. ca 5 gtt Pfefferminzöl auf eine Kompresse tropfen und diese im Zimmer deponieren. Gut eignen sich auch Citrus- u Rosenöle oder Hydrolate.
Die Anwendung von äth. Ölen würd ich aber im Team u mit dem Pat absprechen. Nicht dass du nen Duft verwendest den die andern eher nervig finden. ;-)
Ausserdem musst du gegebenenfalls auf Nebenwirkungen achten!

LG Fränky

Hallo,

das mit unter die Nase schmieren funktioniert hab ich auch schon durch.
Bei den äth. Ölen musst du wirklich genau auf die Nebenwirkung achten.
Was noch gut funktioniert ist eine Nierenschale mit etwas Wasser und dann Rasierschaum dazu geben geht auch sehr gut!

Gruß TinaG.

Hallo!

Falls es sich um eine Infizierte Wunde handelt bekommt man den Geruch mit Silberauflagen gut in den Griff.
Sonst habe ich dieselben Vorschläge: scharfes Bonbon lutschen, Erkältungsbalsam unter die Nase, Ätherische Öle ins Zimmer....

MFG Skuld

..vielen dank!mit so erkältungsbalsam hab ichs versucht und es hat ganz gut funktioniert :)