Überstundenregelung als PDL

tina84

Junior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
Seniorenheim
Funktion
Wohnbereichsleitung
Mich würde interessieren wie es bei euch in den Altenheimen aussieht mit der Überstundenregelung eurer PDL. Darf eure PDL die Überstunden genauso aufschreiben wie eine PK und dann über Freizeitausgleich oder Ausbezahlung nehmen, oder gibt es bei der Stelle der PDL keine Überstundenregelung (das heißt die gemachten Überstunden sind Privatvergnügen)
Danke schon mal für eure Antworten

meine pdl hat gestern und heute überstundenfrei :flowerpower:

Sind alles Überstunden...mehr als genug:flowerpower:
wobei ich sämtliche Telefonate von daheim oder so nicht aufschreibe, auch wenn es manchmal ewig dauert bis Dienste belegt sind.
Wie ist es bei dir?

Wir haben eine Pauschalregelung für 10h monatlich, die mit einer Bonus zum Gehalt abgegolten sind, der Rest kommt auf`s Arbeitszeitkonto und kann ausgeglichen werden. Kenne aber auch Verträge, die besagen, dass Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind.....hier lieber Finger weglassen.

Interessant....Unsere PDL hat fast 400 Überstunden, sie meint
sie kann die eh nicht mehr abbauen, und Überstundenfrei hat
sie nie. Wieso weiß ich auch nicht aber bezahlt bekommt sie
max. 25 Stunden davon im Monat weil das unsere
maximale Stundenzahl an ÜS ist, die ausgezahlt werden können
pro Monat.

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Mich würde interessieren wie es bei euch in den Altenheimen aussieht mit der Überstundenregelung eurer PDL. Darf eure PDL die Überstunden genauso aufschreiben wie eine PK und dann über Freizeitausgleich oder Ausbezahlung nehmen, oder gibt es bei der Stelle der PDL keine Überstundenregelung (das heißt die gemachten Überstunden sind Privatvergnügen)
Danke schon mal für eure Antworten

Warum sollten Überstunden bei einr PDL Privatvergnügen sein? Sie erbringt dem AG gegenüber eine Arbeitsleistung und die hat der AG zu vergüten. Egal ob finanziell oder in Freizeit. Nur weil eine PDL mehr verdient als eine PK? Dafür hat sie aber auch mehr um die Ohren.
Also schreib Deine Überstunden mit ruhigem Gewissen auf, dass steht Dir zu.