Übername der Aufgaben einer Abteilungsleitung

mutters-kind

Poweruser
Beruf
Krankenschwester
Hallo @All:freakjoint:

Ich habe zur Zeit ein kleines Problem.Folgende Situation:Ich arbeite als Gruppenleitung in einem Haus und bin der Abteilungleitung unterstellt.Die Abteilungsleitung hat nun zum 1.4 ihren Job an den Nagel gehängt und nun möchte die PDL,daß wir mit drei Gruppenleitungen die Aufgaben der Abteilungleitung mit übernehmen.Als Gruppenleitung sind wir aber noch viel in der Pflege aktiv und schichten komplett mit.
Wir hatten heute ein Gespräch mit der PDL,in dem wir FOrderungen gestellt haben,z.B. eine eigenes Telefon(wir sollen die Bettenkoordination übernehmen),einen zeitlichen Raum,um unsere Aufgaben meistern zu können(also nicht mehr in der Pflege mitarbeiten),Kernarbeitszeit ohne WE....(damit die Rolltag wegfällt und wir alle immer präsent sind),finanzieller Ausgleich.
Natürlich wurden unsere Forderungen abgeschmettert...was wir auch nicht wirklich anders erwartet haben.Eine Fortsetzung des Gespräches erfolgt am Mittwoch.
Nun meine Frage an Euch.....wie kann ich alles noch untermauern?Wer hat noch Argumente,die wir anbringen können?Wie wird es in anderen Häusern gehandelt?

Liebe Grüsse:knockin:

Hallo,
auch wenn ich keine Tipps geben kann-wie lief das 2.Gespräch?