Trotz der Anerkennung immer die Helferin

ivana

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie Privat Klinik
Hallo, ich bin seit November 2006 in einem Altenheim als Krankenpflegehelferin eingestellt. Im Februar 2007 habe ich meine Anerkennung bekommen. Aber meine Arbeitgeberin sagte mir, dass Sie jetzt keine Fachkraft braucht und lässt mich immer als Helferin. Muss Sie mich jetzt als Krankenschwester einstellen oder nicht? Danke Ivana (aus Tschechien)

Hallo ivana,

um Missverständnissen vorzubeugen. Bist du gelernte Krankenpflegehelferin oder Krankenschwester? Wobei man auch als Krankenpflegehelferin eine pflegerische Fachkraft ist.

Liebe Grüße Brady

Hallo Ivana,

es klingt zwar hart und ungerecht, aber wenn er nicht will muss er dich nicht als Fachkraft einstellen. Allerdings musst du dafür auch nicht die Aufgaben einer Fachkraft erledigen.

Viel Glück
Narde

Hallo, ich bin ausgelernte Krankenschwester. 4 Jahre Studium + 2 Jahre Spezialization Intensivpflege, Anestäsie, Reanimation. Meine Ausbildung als Krankenschwester ist seit Februar 2007 in Deutschland anerkannt. Nur meine Arbeitgeberin will das nicht akzeptieren. LG Ivana

Hallo ivana,

dann kann ich dir nur das gleiche schreiben wie Narde. Leider, ist es dann so.
Hoffe, du findest die richtige Entscheidung für dich.

Liebe Grüße Brady

Hallo Ivana,
wenn seit Feb.07 deine Ausbildung als ex.Krankenschwester anerkannt ist und dein Arbietgeber dich nicht als Fachkraft einstellen will würde ich mich mal nach einem anderen Arbeitgeber umgucken.

Viel Glück

lg Nachtengel

Hallo, ich bin seit November 2006 in einem Altenheim als Krankenpflegehelferin eingestellt. Im Februar 2007 habe ich meine Anerkennung bekommen. Aber meine Arbeitgeberin sagte mir, dass Sie jetzt keine Fachkraft braucht und lässt mich immer als Helferin. Muss Sie mich jetzt als Krankenschwester einstellen oder nicht? Danke Ivana (aus Tschechien)

Du verkaufst dich dann unterm Wert. :cry1:

Hallo, danke für eure Mühe. Im Herbst probiere ich eine andere Stelle zu finden, fühle ich mich wirklich unter dem Wert verkauft . Danke und LG Ivana

also, ich hatte die gleiche Situation...erst als KPH...dann Annerkennung...und hallo...da bin ich als KS...
Dein Arbeitgeben ist nicht verpflichtet, dich als KS einzustellen...
Aber du wirst doch nicht weiter als KPH arbeiten...
Such neue Arbeit und zwar sofort...Du hast schon genug Gerd als KPH verloren:rocken:

Viel Glück

Hallo all :),

also ich bin nicht mehr so informiert. Aber damals als ich meine Anerkennug gemacht hab der Unterschied zwischen KSH und Krankenschwester war nur 2.00Euro/Stunde. Und die Verantwortung war gleich, weil von Anfang an musste alles machen wie Krankenschwester, nur bezahlt war ich als KSH.

Meine ehemalige Arbeitgeberin hat mich kurz vor Anerkennug entlasen, weil keine exam. Kraefte brauchte... Na ja. Ich war echt froh davon weg zu gehen....

Schoene Grusse

Moonlight_ca