Ich!Grins, welche Schwester liest denn nicht die Tadesanzeigen??????????
Also ich fang auch immer mit dieser Rubrik an
Schönen Abend
Narde
Ich!Grins, welche Schwester liest denn nicht die Tadesanzeigen??????????
Also ich fang auch immer mit dieser Rubrik an
Ihr Lieben,
selbst als ich stationär im Altenheim gearbeitet habe, ist immer einer mit zur Beerdigung gegangen, und das ist richtig so. Auch für die Hinterbliebenen ist das gut.
noch einen schönen Abend t-rex
Ich würde die Angehörigen zuvor fragen ob es ihnen recht ist, wenn man bei der Beerdigung anwesend ist! (es gibt in solchen Fällen keinen Standard) Als wir vor kurzem ein Familienmitglied zu Grabe tragen mussten war ich froh, dass nur die engsten Angehörigen anwesend waren.
Gruss Josephine
Warum ich auf Beerdigungen gehe ? Manchmal aus Pflichtgefühl - das tut man ja so.
Manchmal gehe ich auch hin, um noch ein letztes Mal innezuhalten. Von einer Geschichte den Anfang und den Mittelteil zu hören - kenne ich selbst doch meist nur das letzte Kapitel. Manchmal auch zum ersten und einzigen Mal ein Bild vor dem inneren Auge auferstehen zu lassen, von dem ich zuvor nur einzelne Aspekte erkennen konnte. Wie auf Pergamentpapier, auf dem nur die mit Wachsstiften gefärbten Rippen und Ränder herbstlicher Blätter erkennbar sind. Wie Schriften auf verwitterten Steinen. Grabsteinen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen