Suche Thiemes Pflege neuste Auflage

KayKay88

Newbie
Hallo ihr Lieben,

in einem 1/2 Jahr ist es soooo weit...dann darf auch ich mein Examen machen:-D! Um mich dafür gut vorzubreiten suche ich die neuste Auflage THIEMES PFLEGE! Ich glaube es wird schwer werde das Buch günstiger zu bekommen, aber ein Versuch ist es wert! Leider arbeitet unsere Schule mit den In guten Händen Büchern !Wer was weis bitte bitte melden!
Auch sonst freue ichmich über Tipps ,Material,Lektüre für die Vorbereitung

du darfst mir das echt nicht böse nehmen, aber das find ich fast schon ein bisschen dreist. Ich meine, sich Ratschläge und Tipps hinsichtlich guter Lektüre einzuholen, dagegen spricht nichts, aber dann nach so-günstig-wie-möglich-Angeboten zu fragen, find ich reichlich komisch. Ich glaube, ich bin nicht die Einzige, die das Regal voller Fachliteratur stehen hat, die teilweise sehr teuer war, aber für die Ausbildung bin ich bereit, das Geld auszugeben. Du gehst in einem halben Jahr ins Examen und scheinst außer der von der Schule genutzten Bücher keine andere Fachliteratur zu haben? Sehr kurios...

Aber ich kann dir auf jeden Fall von Elsevier die Bücher Tag 1 - 3 schriftliche Abschlussprüfung und Tag 4 mündliche Abschlussprüfung empfehlen. Das ist ausschließlich Fallarbeit, in den Büchern wird der Erwartungshorizont genau dargestellt und dann kannst du dir per Online - Zugang die Fälle so oft du willst ausdrucken und sie nochmals bearbeiten. Im 4er - Pack kosten die Bände insgesamt 29,99 €.

Eine andere Empfehlung ist das Pflege Heute Repetitorium. Auch wenn ihr nicht mit dem Pflege Heute gearbeitet habt, ist das eine sehr gute knappe Zusammenfassung der Buchinhalte. Hier beträgt der Preis 26,95 €.

Für den wirtschaftlichen Teil des Examens schaffst du dir am besten "Berufs-, Gesetztes- und Staatsbürgerkunde: Kurzlehrbuch für Pflegeberufe" an. Auch hier findest du alles zum Thema Recht in der Pflege, was du irgendwann mal brauchst. Preis 21,99 €

Aber sonst ist es natürlich individuell von dir abhängig, welche Fachliteratur du als gut oder weniger gut befindest. Begib dich am besten mal in eine größere Buchhandlung und schmöker ein wenig in der Medizin - Abteilung.

Hey :-D ich kann verstehen das dir das komisch vorkommt! Aber glaub mir ich habe genug Bücher mir schon so gekauft! Für die Schule mussten wir uns insgesamt 8 Bücher kaufen. Fast alle um die 40 Euro rum. Ich suche das Buch günstig da unsere Lehrer nun gesagt haben, das es gut wäre wenn wir zusätzlich noch Thiemes Pflege und Pflege heute lernen würden! Wir haben die Reihe ,,In guten Händen''das sind 3 Bücher je 40 Euro dann von elivisier das Anatomiebuch ,Chirurgiebuch und Innere das sind auch jeweils um die 40 Euro ,Geistes und Sozialwissenschaften,Staat Bürger Recht ,Hygiene und med. Mikrobiologie und dieverse Wiederholbücher dazu noch ne alte Auflage von Thiemes! Ich glaube nicht das es frech ist etwas günstiger zu bekommen!Ich investiere sehr viel in meine Ausbildung und bin auch keine Schülerin die nur mit den Schülbüchern lernt!Ich glaube in den nächsten habne Jahr werde ich mir noch mehr Bücher holen da ich die 3 Bücher in guten händen zu allgemein finde!Ich habe hier anch Büchern gefragt da es oft Fehlkäufe gibt, oder es gibt auch Lehrer die villeicht für den kurs zu viele bestellt haben!

Schau dir beide Bücher an und dann entscheide mit welchem du lernen willst.
Thiemes Pflege gab es dieses Jahr eine neue Auflage - ggf. bekommst die "alte" preiswerter?

Hat eure Schule für euch keinen CNE Zugang? Dort ist nämlich das komplette Buch und einige andere auch hinterlegt.

Jetzt ist es ja schon einige Zeit her, bist du inzwischen fündig geworden?

Ich selbst habe mir eine gebrauchte Version von Thiemes "Gesundheits- und Kinderkrankenpflege" angeschafft. Eine Vorgängerversion, da im letzten Jahr eine neue erschienen ist, aber meist gibt es ja nicht so wahnsinnig viele Änderungen. Habe die Ausgabe günstig bei Ebay ersteigern können.