Suche: Bücher rund um die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

HoneyBloom

Poweruser
Beruf
Azubine GuK
Akt. Einsatzbereich
ITS
Funktion
Oberkurs
Hallo! :)

Da ich im Oktober meine Ausbildung beginne, suche ich hierfür allemöglichen Bücher.
Falls also jemand exam. seine verkaufen will, oder jemanden kennt, der wen kennt, schreibt mir bitte ne PM :)
(Nein, ich will keine Bibliothek auf machen, aber ich bereite mich gerne per Buch vor :nurse:)

(Anatomiebücher, Pflege Heute, etc (ausser Pschyrembel)

Lieben Gruß, Honey.

Hallo ,

fange nicht an, wie ich es damals getan habe:knockin:
Das ist jetzt ganz lieb gemeint.
Ihr bekommt Empfehlungen von der Schule, welche Bücher Sinn machen.
Ob das die "Pflege Heute" ist oder mit welchen Anatomiebüchern die Schule arbeitet.
Da die Bücher oftmals auch viel Geld kosten, würde ich Dir einfach empfehlen Dich noch etwas in Geduld zu üben:)

Trotzdem wünsche ich Dir ganz viel Spaß und vor allem Erfolg

Lieber Gruß

Hm,

naja, ich dachte mir, dass genau zu der Zeit, wo die meissten anfangen, die Nachfrage das Angebot übersteigt. Der frühe Vogel und so...

...wobei ich vllt dafür sogar schon zu spät dran bin.
Na mal schaun, Bücher sind nie rausgeschmissenes Geld :)

Aber danke euch.

LG Honey.

Bei uns gab die Schule leider keine konkreten Empfehlungen raus für alle Bücher, ledigleich 1 oder 2 Lehrer empfahlen uns etwas, aber letztlich kriegten wir gesagt wir sollen die Bücher kaufen mit denen wir am besten klarkommen. Haben im Unterricht selten mit Büchern gearbeitet, die brauchten wir mehr für POL oder Selbststudium. Was is gut fand war, dass wir vom Landesamt einen Bonus bekamen, das heißt wir bekamen zu Beginn der Ausbildung die das Thiemes Pflege und das Anatomiebuch von Thieme gestellt. In das Anatomiebuch hab ich ehrlich gesagt selten reingeschaut, ich persönlich fand die Bücher von Urban&Fischer besser, vor allem das Buch Innere Medizin, damit hab ich am meisten gearbeitet. Aber wie gesagt, warte einfach mal ab :) Und wenn du die Bücher gern gebraucht haben willst, dann findest du die bestimmt zu jeder Zeit auch bei Amazon, da kannst du sogar online in manche Bücher reinschauen vorher.

Lieben Gruß von der umzugsgestressten Bec :)