Studiengang Pflegemanagement! Auf was muß ich alles achten?

Dirki

Newbie
Hallo zusammen,

ich überlege Pflegemanagement zu studieren! Jetzt ist das Angebot ja ziemlich groß und jede Hochschule legt eigene Schwerpunkte in ihrem Studiengang!

Nun stellt sich bei mir die Frage, auf was muß ich alles bei der Auswahl des Studienganges achten!

Welche Schwerpunkte sollte ein Studiengang Pflegemanagement haben?

Vielleicht könnt ihr mir ja einpaar wertvolle Tipps geben!

Bis denne DIRKI

Hi Dirki!

Kommt auch mit drauf an, ob Du berufsbegleitend oder Vollzeit studieren möchtest.

Eine zumindest schöne Übersicht habe ich gefunden:
Hochschulranking Studiengänge Pflege

Nähere Infos bekommt man, wenn man sich kostenlos registriert, was ich jetzt aber nicht gemacht habe.

Grüße
Michl

Hallo!

Ich habe vor 8 Wochen angefangen Pflege- und Gesundheitsmanagement zu studieren. Geachtet habe ich bei der Studienwahl vor allem auf die Nähe zu meinem Wohnsitz (da ich nicht umziehen möchte) & das es ein Vollzeitstudium ist. Manchen Leuten liegt aber auch ein Fernstudium - muss halt jeder selber wissen, ob er auch nach der Arbeit noch lernen kann und vor allem will (die Lernstoffmenge ist dabei nicht zu unterschätzen - so 2 - 3 Stunden sollte man pro Tag schon rechnen [auf mich bezogen]). Den Schwerpunkt der Hochschule habe ich mir (ehrlich gesagt) gar nicht so genau angeguckt, da meine Prioritäten anders lagen (siehe oben).

Viele Grüße,
Nutella Woman

Hallo Nutella woman,

wo studierst du denn?
Mich würden die Schwerpunkte deines Studienganges interessieren sowie die Prüfungsordnung!
Bist du bislang mit deinem Studium zufrieden?

Gruß Dirki

Schreibe Dir ne PN. :wink: