Beratungsgespräch Studiengang Pflegemanagement HFH

Baptiste

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
PDL / QMB / Studium Pflegemanagement
hallo Ihr Lieben, ich habe heute Post von der HFH Bekommen, mit einer Einladung zum Beratungsgespräch für die Zulassung zum Studium Pflegemanagement.

Wer von Euch hat den solches schon absolviert und was wird hier besprochen ??

Für hilfreiche Antworten, wäre ich sehr dankbar.

ciao

Wenn man über keinen regulären Hochschulzugang verfügt (Fachabi, Abi ...) wird man hierzu eingeladen.

Bei der HFH hat man ja die Möglichkeit mit gewissen vorangegangenen Fortbildungen ab 400 Stunden (glaub ich) diesen Hochschulzugang auch zu erlangen.

Wahrscheinlich weisst du das alles schon aber nun warum ichs überhaupt so aufziehe.

In dem Gespräch, mit meistens 2 Leuten von der HFH, wird der Bezug von genau dieser Fortbildung (z. B. bei PDL "verantwortliche Pflegefachkraft") mit dem Studium überprüft. Bei sinnigen Weiterbildungen gibt es dabei nie Probleme (wie die oben genannte) und es ist einfach ein Kaffeetratsch von 15 Minuten für ca. 80 Euronen deinerseits.

Am Ende bekommt man eine Imatrikulationsbescheinigung und alle sind glücklich.

Also "no fear" :-)

danke für die antwort :-)

habe die fachweiterbildung zum pdl ebenso noch den qmb .... denke dann brauche ich mir keine sorgen zu machen

Kein Problem :-) habe am Anfang selbst nach Erfahrungsberichten gesucht - aber irgendwie war es immer das selbe mit Kaffeetratsch ^^

Wo fängst du dann an?

fange voraussichtlich kassel an, werde aber sehen müssen ob das klappt ... aam ende ist mir fast alles recht solange die leute nett sind :-)

wo fangt ihr alle an ??

Bonn :daumen:
Und da kann ich dir versichern, dass mindestens eine nett ist... :sflouts::klatschspring:
ach ja, und viel Spass beim Kaffee- Klatsch
LG

Danke dir mais :-)

werde dir dann alles sofort per mail berichten wenn ich wieder da bin ....also da sich noch keiner für kassel hier gemeldet hat, sollte ich wohl doch noch schauen mein studienzentrum zu wechseln ...

Ich kann dich beruhigen bin anscheinend bisher (zumindest hier im Forum ^^) der einzige der in Nürnberg anfängt :) hoffe noch auf ein paar Meldungen.

Spätestens bei der ersten Präsenzphase wird sich dann was mit Leuten ergeben *g*