Studiengang Gesundheitsmanagement/Healthcare Industry/Healthcare Management

fleckenzwerg

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
Akt. Einsatzbereich
Studium Healthcare Industry
Hallo :D

ich habe die abgeschlossene Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, habe nach dem Examen insgesamt ein Jahr in der Anästhesiepflege gearbeitet und studiere nun dual (Arbeit und Studium im Wechsel) im 3. Semester BWL/Gesundheitsmanagement mit dem Profil Healthcare Industry. D.h. ich arbeite während meiner Praxisphasen nicht in einem Krankenhaus, sondern in einem Industrieunternehmen, welches Medizinprodukte herstellt.

Mir macht das Studium Spaß. Dennoch vermisse ich den Kontakt zur Pflege. Ich möchte in Zukunft wieder mehr mit Menschen und nicht mit dem Schreibtisch arbeiten:razz1:. Ich denke, dass die Kombi an Qualifikationen, die ich mitbringe (Studium endet 2015 im Herbst) eine Gute ist.

Nun meine Frage(n);

- gibt es hier Personen mit ähnlichen "Werdegängen", die trotz der Kombi Pflege/BWL/Management eine "Nische" gefunden haben, die menschliches Arbeiten zulässt. Ich habe analytischen Sachverstand, bin aber im Herzen immer noch eine Pflegekraft:nurse:

Ich mach mir sehr viele Gedanken über meine berufliche Zukunft, da mir mein Ausbildungspartner (die Firma, in der ich in meinen Praxisphasen arbeite) ein hohes Potential "andichtet". Ich möchte aber nicht in einer Verkaufsposition für Medizinprodukte "enden".
Mir wäre wichtig, eine vertrauensvolle Schnittstelle zwischen Pflege/Ärzten und der Medizinindustrie zu bilden.

Ich freue mich über jeden netten Beitrag zur Horizonterweiterung :daumen:
LG