Stationswechsel

Nachruf:

Ich habe inzwischen meine Station gewechselt, einen unbefristetetn Vertrag! Bis heute habe ich mit einigen der Kollegen Kontakt, bzw. haben wir uns angefreundet! Und an meiner meinung, das es auch am Team liegt, hat sich bis heute nichts geändert! In einem Team, in dem nur irgendwelche dämlichen Superzicken arbeiten, macht das interessanteste Fachgebiet keinen Spass! Sicherlich lag e4s auch an mir, das ich wenig bis gar kein Interesse gezeit habe (was zu beginn anderst war ) aber man kann sich noch so anstrengen, wenn einen eine lngjährige Schwester auf dem Kicker hat und einem ständig Steine in den Weg legt, wozu denn dannn noch anstrengen, wenn man im Grunde ja eh nicht erwünscht ist!? Und das hatte persönliche Gründe! Ich weiß, das inzwischen einige von dieser Station gegangen sind und die neuen, jungen Kollegen genauso bei jeden noch so dämlichen Maleur gleich mal nieder gemacht werden! Und sowas ist einfach unprofessionell und ich frage mich ob ersonen die ständig nur nach unten auf Kollegen treten nicht genauso fehl am Platz sind in so einem Team!?
Und sollte ich irgendwann in vielen Jahren mal in der Position sein, dann weiß ich das solche Schwestern/ Pfleger sehr hart bei mir anecken! Denn sowas kann es ja wol nicht sein! Meine jetzige Station ist meiner Meinung nach der Beweis dafür!

In einem Team, in dem nur irgendwelche dämlichen Superzicken arbeiten, macht das interessanteste Fachgebiet keinen Spass!
Zeugt nicht gerade von einer vernünftigen, erwachsenen Reflektion, wenn du die gesamt Station als einen Käfig voller dämlicher Superzicken abstempelst...

Aber sei`s drum, vielleicht kommst du ja jetzt ... bzw. demnächst ... zurecht

Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du bemerkt, das ich bei meinem Beitrag erwähnt habe, das ich mich mit einigen alten Kollegen dieser Station angefreundet habe, somit relativiert sich die aussage mit den "superzicken" ja!? Und mit diesen Freunden habe ich viel über diese Situation damals geredet und es ist einfach so das auf dieser Station eine ziemlich krasse Hirarchie herrscht und von einigen Schwestern dort man regelrecht gemobbt wird, wenn man nicht in deren Vorstellung passt, unabhängig, ob man gut oder schlecht arbeitet! Und wenn du solche Situationen nie kennengelernt hast und daher vieleicht nicht verstehst, bist du ja nur zu beglückwünschen!