Standard schreiben

Langenbeck

Newbie
Beruf
OTA
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo zusammen,
bin gerade dabei zu unseren OP´s Standarts zu schreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches einem dabei Hilft. Ich würde gerne dabei auf Links zurückgreifen. Als Beispiel: Ich erläutere in einem Ordner die "normale" Rückenlage. Bei jeder OP in Rückenlage möchte ich dann einen Link zu diesem Ordner einfügen. Mit Fotos und und und. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Wir haben unsere OP-Vorbereitungsstandard´s in Hängeregisterboxen alphabetisch sortiert. Diese Boxen sind für alle zugänglich plaziert.

Unsere Lagerungsstandard´s haben wir selber am einem unserer OP-freien:) Tage dargestellt und fotografiert. Beschreibung und Foto´s befinden sich in einem Ordner, der ebenfalls für alle zugänglich ist.
Revisionen übernimmt unsere stv. OP-Leitung:nurse:, welche für QM zuständig ist.

Sieblistenstandard´s sind bei uns im Steri mit Instrumentenauflistung, Klassifizierung, Stückzahl und Foto´s in Ordnern nach Bereich abgeheftet.
Die verantwortliche Sterileitung sorgt dafür, dass sie auf dem neuesten Stand sind.

Wie das alles in Computer zu hinterlegen ist, kann ich dir auch nicht sagen, das hat unsere EDV-Abteilung übernommen.:lamer:
Unsere OP-Vorbereitungsstandard´s sind bei jeder OP-Art hinterlegt. Vor der OP können wir dann sehen, ob wir alles vollständig vorbereitet haben.

Da kommt auf alle Fälle jede Menge Arbeit auf dich zu, viel Spass dabei.:engel:

LG opjutti

Hallo zusammen,
bin gerade dabei zu unseren OP´s Standarts zu schreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches einem dabei Hilft. Ich würde gerne dabei auf Links zurückgreifen. Als Beispiel: Ich erläutere in einem Ordner die "normale" Rückenlage. Bei jeder OP in Rückenlage möchte ich dann einen Link zu diesem Ordner einfügen. Mit Fotos und und und. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Du brauchst dazu kein besonderes Programm, mit dem Office (ob von Gates, LibreOffice oder OpenOffice) können die Links sowohl zu externen Quellen wie auch inerhalb des Dokumentes erstellt werden (Einfügen - Hyperlink ...) dazu muß der verlinkte Artikel in der Überschrift "nur" mit einer "Textmarke" versehen werden. Im Hyperlink wird zu der Textmarke gesprungen.

Matras