Sorge: aus Versehen gebrauchte Kanüle benutzt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, Albatros,

hab da mal ne Frage an dich: War letztens bei ner Ärztin und habe dort Klopapier benutzen müssen.

Meinst du, es ist möglich, dass meine Ärztin das Klopapier getrocket hat und dass ich danach die Bakterien von jemand anderem quasi an mich übertragen habe? Ich weiss, der Fall ist unwahrscheinlich, aber möglich ist alles...

Merkste was? Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Klopapier zwei Mal benutzt ist genauso hoch, wie die mit der Nadel. Für so ne geringe Kostenersparnis wird sicher kein Arzt seine Approbation riskieren, da bin ich mir sicher.

Die Antwort: Nee, sowas macht kein normaler Arzt!


Also "Baum",

man sieht, du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen - vielleicht auch nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass die Ärtzin das vorsätzlich macht, sondern ausversehen und das habe ich schon mal gemacht, da bringen noch so viele Ordnungen und Gesetze nichts, Unabsicht bleibt Unabsicht.

Und dein Beispiel mit dem Klopapier ist auch überhaupt nicht vergleichbar. Bakterien kann man behandeln, HI Viren nicht! Du solltest dich besser mit dem Thema auseinander setzten, bevor du so was schreibst.

Mittlerweile bin ich übrigens sehr zuversichtlich - was meine Sorge angeht. Ich hatte nochmal Email Kontakt mit der Ärztin, sie hat mich weiter aufgeklärt, was damals vorgefallen war (sie hatte fälschlicherweise die falsche Kanüle genommen, bevor es los ging) und gesagt, dass es in 26 Jahren, in denen sie dort arbeitet, noch nie so einen Vorfall gab. Für mich ist das Thema jetzt erledigt.
 
Dann schliesse ich hier das Thema.

Es freut mich, dass deine Bedenken und Ängste ausgeräumt werden konnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.