Sorge um Laborwerte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwesterchen S.

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Guten Tag,

Vielleicht kennt sich jemand aus - bei mir wurde Blut abgenommen und jetzt stellt sich heraus, dass außer 3 Werten alles ok ist.

nicht normal sind

neutrophile Granulozyten 33% (angegebener Normwert 50-70%)
Lymphozyten 53% (angegebener Normwert 25-40%)
Monozyten 12% (angegebener Normwert 2-11%)

eine Besprechung der Werte erfolgt erst in einer Woche, weiß evtl jemand von Euch damit etwas anzufangen? Ich fühle mich gesund und munter, abgesehen von der Müdigkeit durch den Schichtdienst :-)

vielen Dank schonmal im Voraus

Mal abgesehen von Dr. Google, den Du selber bemühen könntest, würde ich auf angesprochene Besprechung warten - denn Ferndiagnosen sind immer schwierig und imho keiner von uns ein Arzt!

Cys

Normwerte sind Referenzwerte. Sie geben an, wie der Wert bei 95% der Bevölkerung ist. Dass Du außerhalb dieser Referenzbereiche bist muss nicht gleichbedeutend mit einer Erkrankung sein.
Alles weitere kann Dir nur Dein Arzt sagen. Du wirst also noch etwas Geduld haben müssen oder einfach mal in der Praxis vorsprechen, dass Du Dir Sorgen machst und um einen früheren Termin bitten.

Wie schon erwähnt wurde: Ferndiagnosen sind nicht. Bitte sprich mit Deinem Arzt darüber. So viel Geduld sollte schon drinsitzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.