Erstmal hallo zusammen!!!
Ich bin neu in diesem Forum und bin sehr froh es gefunden zu haben, da ich ein ziehmliches Problem habe!
Ich habe eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht und arbeite jetzt seit einem Jahr in diesem Beruf! In meiner Berufsausbildung habe ich bemerkt, dass ich mich besonders für den medizinischen Teil (der sehr kurz gehalten ist) sehr interessiere welcher mir auch sehr gut liegt.
Mittlerweile macht mir mein Beruf überhaupt keinen Spaß mehr
! Ich fühle mich total unterfordert und suche neue Ziele und vorallem Weiterbildungs-möglichkeiten! Im Berufsbild Heilerziehungspflege sind diese jedoch nur gering, oder sogar gar nicht vorhanden (besonders im Hinblick auf den Med. Bereich)
.
Mein Traum wäre es Medizin zu studieren
. Da ich aber nicht über die finanziellen Mittel verfüge mein Abitur nachzuholen und anschließend zu studieren, überlege ich mir eine 2. Ausbildung (als Krankenschwester) zu machen. Ich könnte somit die Zeit des lernens verkürzen und im medizinisch- pflegerischen Bereich tätig sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich sinnvoll ist eine 2. Ausbildung im sozialen Bereich zu machen!?!
Am liebsten würde ich als Kinderkrankenschwester arbeiten, möchte aber möglichst viele Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung haben.
Würde sich da nicht eher der Berufszweig Krankenschwester anbieten?
Außerdem interessiert es mich, wie unterschiedlich die Gehälter von KKS, KS und Hebamme sind.
Ich würde mich über Ideen, Antworten und Meinungen sehr freuen
Liebe Grüße Saberle
Ich bin neu in diesem Forum und bin sehr froh es gefunden zu haben, da ich ein ziehmliches Problem habe!
Ich habe eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht und arbeite jetzt seit einem Jahr in diesem Beruf! In meiner Berufsausbildung habe ich bemerkt, dass ich mich besonders für den medizinischen Teil (der sehr kurz gehalten ist) sehr interessiere welcher mir auch sehr gut liegt.
Mittlerweile macht mir mein Beruf überhaupt keinen Spaß mehr

Mein Traum wäre es Medizin zu studieren

Am liebsten würde ich als Kinderkrankenschwester arbeiten, möchte aber möglichst viele Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung haben.
Würde sich da nicht eher der Berufszweig Krankenschwester anbieten?
Außerdem interessiert es mich, wie unterschiedlich die Gehälter von KKS, KS und Hebamme sind.
Ich würde mich über Ideen, Antworten und Meinungen sehr freuen
Liebe Grüße Saberle