Schriftlicher Teil

kAtHi_S

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Med. Intensiv
hallo!
schreibe mittwoch, donnerstag und freitag die schriftlichen prüfungen... kann mir einer sagen welcher lernbereich ( also 1,2, 3 und 4) an welchem tag dran kommt? habe gehört erst der 1-er bereich mit nem fall beispiel, dann 2-er und 3-er bereich zusammen in einer klausur und am dritten tag der 4-er bereich?! stimmt das? :gruebel:

lg kathi

hallo, da ich in unterfranken wohne ist das bei uns etwas anders.habe morgen bis mittwoch prüfungen.

bei uns ist am ersten tag Pflegesituationen bei menschen aller altersgruppen erkennen,erfassen und bewerten (krankheitslehre,inkl.arzneimittellehre,anatomie/physiologie,medizinische diagnostig) zwei von drei themen zu bearbeiten
und 20 multiple choise fragen

tag 2:pflegemaßnahmen auswählen,durchführen,auswerten (zwei von drei themen zu bearbeiten) und 20 multiple choise fragen

tag 3: 90 multiple choise fragen über hygiene,sozialmedizin,berufskunde,rechtskunde,sozialkunde

hmm also wir können nicht auswählen... unsere klinik hat 3 vorschläge zu jedem lernbereich weggeschickt und hat eine klausur zu jedem zurückbekommen, der bei uns geprüft wird soll.
man kann nur spekulieren welche themen vielleicht nicht dran kommen könnten... weil diabetes und demenz letztes jahr schon im 4-er bereich dran kamen!? ach man ist das nen ****!!!:cry:

Hallo kAtHi_S,

falls du hier auf vorwegbekanntgabe von Themen wartest, bist du sicher falsch. Da hats grad erst in Berlin Krach drum gegeben.
Bereite dich einfach auf die gängigsten Themen vor, sicher werdet ihr in der letzten Zeit einige Themen wiederholt aus allen Himmelsrichtungen besprochen haben ;-) ...

Naja aussuchen ist übertrieben. Dazu gehört einfach auch ein bisschen glück dazu. und wer in den drei jahren einigermaßen gut aufgepasst hat und gut in der praxis ist, der kann zu jedem thema irgendetwas meiner meinung nach schreiben!

ich schieb vor morgen zwar auch schon voll die panik, aber man kann sich nun mal auch nicht alles merken!

ich lern noch jetzt die letzten vier themen, und das wars dann.
:emba:

na dann wünsche ich dir viel glück... ich habe mir nun zu jedem bereich die wahrscheinlichsten themen rausgesucht, um die nochmal ganz intensiv zu lernen! ansonsten : Mut zur Lücke:knockin:

Hi ihr, ich komme aus Hessen und stehe kurz vorm Examen, habe total Angst :cry: und jetzt wollte ich mal die Leute aus Hessen fragen, welche Themen sie für die schriftlichen Prüfungen, sprich Tb1+2 bekommen haben?? Würde mich über eine Antwort freuen??

Tag zwei ist geschafft

Hallöchen,

Tag 2 ist auch zum Glück geschafft. Themen waren Stomaanlage, Anorexia nervosa und Sectio!

War ganz ok, aber die Multiple-Choise Fragen hatten es schon ganz schön in sich!

Morgen dann der letzte Tag, davor hab ich am Meisten Angst, Sozialkunde,Rechtskunde, Geschichte der Krankenpflege usw.... ooohh Gott:eek1:

habs nun auch hinter mir... nun noch 2 mündliche im september und ann abwarten ob alles gereicht hat?!