Schriftliche Prüfung fertig - aber komisches Gefühl

@jule-rimini
hi ich bin auch aus hessen und habe genau wie du donnerstag und freitag schriftlich gehabt und mir stehen noch praktisch im august und mündlich im september bevor.
staatsbürgerkunde war schon starker tobak, föderalistischer staat,was hat das mit pflege zu tun, naja, krpfl war ganz ok und der rest ging auch,denke ich.ich mach mir am meisten sorgen wegen praktisch,ich mag es nicht so wenn leute alls hinter einem herlaufen und nur schreiben.
mache meine ausbildung in frankfurt.

hi,

das mag ja alles gut sein, aber soll ich erstmal die gewichte der drahtextension wiegen und die patientin, um zu sehen ob der arzt keinen fehler gemacht hat, ich finde das geht echt zu weit. bei einem Fehler müssen wir schwestern und pfleger uns auch allein verantworten. das sehe ich echt anders. und mal ehrlich, hättest ddu die frage beantworten können, ohne vorher nachzuschlagen?

Gruß Dennis

Hi, hab auch gestern und vorgestern geschrieben, bin auch aus Hessen (Fulda)

ich habe als Vorbereitung nur den den hessischen Fragenkatalog (curriculum)

(umfasst 130 Seiten), eine Lernhilfe für die schriftliche Prüfung gelernt .

und (fast) alle Fragen drauf gehabt. Ich habe wegen der Fußball-WM erst spät angefangen zu lernen, hatte im mai schon einiges gelernt,

dann im Juni viel verpatzt wegen kein Bock auf lernen, muss im Juli 3 Wochen

jeden Tag viel lernen

fand Krankheitlehre ok (80% Fragen aus Curriculum, den Rest hab ich mir zusammen gereimt), rechne mit ner 2

Anatomie so lala, rechne mit ner 3 (da ich die Fetalkreislauffrage habe vergessen zu beantworten!!:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: (habe nur wenig geschlafen nur 2 Stunden)

Krankenpfege ging so, schätze ne 2

B/G/S-Kunde war be******en!!! (4-5, eher letzters)

Also insg. eine 3

Hallo,
bin auch aus Hessen. Ich sitze grade vor den Anatomie-Arbeiten und suche die Fetalkreislauffrage, Du armer Tropf!!!!
Patient06 schrieb:
Hi, hab auch gestern und vorgestern geschrieben, bin auch aus Hessen (Fulda)

Anatomie so lala, rechne mit ner 3 (da ich die Fetalkreislauffrage habe vergessen zu beantworten!!:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: (habe nur wenig geschlafen nur 2 Stunden)
Hessen!!!!!!!!!!!!

Das sagte der "Lehrer" aus Hessen (vor den Korrekturen sitzend) direkt vor dir auch schon.

ich mache meine ausbildung in hessen und was ich ziemlich sch.... fand war bgs- kunde... null fragen aus der arbeitshilfe. Anatomie ging so. Krpfl und krankheitslehre ging so... hoffe das es gereicht hat:gruebel:

Doch nicht so intensiv gelernt?
sira231284 schrieb:
ich mache meine ausbildung in hessen und was ich ziemlich sch.... fand war bgs- kunde... null fragen aus der arbeitshilfe. :gruebel:
Immerhin 3 Fragen mit bis zu 15 Punkten waren aus der Arbeitshilfe.
Gruß
L.

Hey ihr alle!

Sagt mal seid ihr schon fleissig am lernen fürs mündliche?
Wie macht ihr das lernt ihr nur die Fächer die neu dran kommen (also psychologie und bei uns noch sozialmedizin und reha) oder macht ihr auch pflege und lehre komplett noch mal?

Also ich muss sagen bei mir war schriftlich echt gut und jetzt bin ich so was von demotiviert noch mal hinzusitzen und zu lernen.
Hab mal über Psychologie drüber gelesen und jetzt schau ich mir grade sozmed an, aber so richtig lernen klappt gar nicht mehr.
Wenn ich jeden tag mir ne halb stunde was durchles ist das schon viel!!!!

Und bei euch?

E Coli

Hi, ich hatte vor 1,5 Wochen auch meine schriftlicheund die war auch richtig schlecht, besonders Anatomie und so. Ich denke auch das ich durchgefallen bin, aber ich hoffe einfach nur das ich es doch irgendwie gepackt habe. Bei uns muß der gesamtdurchschnitt 4,0 sein und den hab ich glaub ich nicht. Ne Arbeitsstelle hab ich auch schon beim Bund. Also ich kann auch nur hoffen. Heute in 2 Wochen habe ich mündliches und dann bekomm ich das Ergebnis. Und wenn ich dann durchgefallen bin, wundert mich das nicht. Ich hatte von Anfang an eins chlechtes Gefühl. Wenn Du Lust hast über icq zu schreiben, ier meine Nr. 269345216
lg Jessica:engel:

Hi!

Also ich hab noch nicht angefangen, wollte aber zum WE (oder danach;) starten.
Hab mir gedacht ich geh als Erstes alle Krankheitsbilder durch + Querverweise wenn ich was nicht verstehe. Zum Schluss kurz alle "Reste" angucken, was noch so fehlt - wie auch zB Psychologie.
Dann soll es wohl klappen...