Sammelthread: Die neue Mitgliederlandkarte

:D wie unangenehm, ich dachte der pfeil macht das automatisch, nun hab ichs aber kapiert und mein pfeil ist nun der nördlichste :klatschspring:

danke narde

Ich habe mich jetzt auch eingetragen - findet Ihr mich ueberhaupt?:wavey::ccol1:

Bestimmt, man kann ja auch zum Vergrössern und besseren Finden den Schieberegler links etwas nach oben schieben (oder ein bis 2 mal auf + klicken).

Heisser Tipp zum Finden von Aloha:

->zeige alle eingetragenen User
->klick bei Aloha auf "Zeige auf der Map"

Ob sie gerade baden will?? Schaut doch selber nach....

Habe Aloha schon gefunden. Wobei kriege es nicht ganz scharf *lach*. Kann nicht beurteilen, ob sie baden will....

Gruß Brady

Wenn ich ausserhalb meiner Badewanne baden will, fahre ich nur ein paar Minuten zum Strand :wink:.........

Super Sache, die Mitgliederlandkarte! :klatschspring: Hoffentlich tragen sich noch mehr ein..............

hallo
ingesamt eine gute idee, von der umsetzung her zu aufwendig gestaltet.
flexi: unter z.b. octavia-forum.de kannst du dir mal eine einfachere, aber meiner meinung nach qualitativ höherwertige karte ansehen. alle registrierten user sind dort erfaßt, ohne dass sie sich, tw. für sie selbst umständlich, eintragen mußten. man kann dort entnehmen, wer in der nähe oder in einem ort X wohnt und ihn direkt kontaktieren.

zudem : ich habe isdn und die karte hier wird ewig geladen.

soweit dazu

viele grüße

Hallo an alle,

erstmal grundsätzlich vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

@medizin_mann, ich wurde zwar nicht direkt von Dir angesprochen, erlaube mir jedoch zu antworten:

hallo
ingesamt eine gute idee, von der umsetzung her zu aufwendig gestaltet.

was ist denn Deiner Meinung nach zu aufwendig an dieser Karte?

flexi: unter z.b. octavia-forum.de kannst du dir mal eine einfachere, aber meiner meinung nach qualitativ höherwertige karte ansehen. alle registrierten user sind dort erfaßt, ohne dass sie sich, tw. für sie selbst umständlich, eintragen mußten. man kann dort entnehmen, wer in der nähe oder in einem ort X wohnt und ihn direkt kontaktieren.

Unter der von Dir angegebenen Adresse ist die Karte leider nicht mehr verfügbar. Der ursprüngliche Entwickler hat sich übrigens von seiner eigenen Entwicklung verabschiedet. Es gibt zwar hier einen Nachfolger, allerdings ist der jetzige (neue) Code mit JAVA realisiert worden. JAVA selbst bringt allerdings bei der Mehrzahl der Benutzer mehr Probleme mit sich als andere Umsetzungen (bspw. als Flash oder AJAX eingebundener Code). Dies ist beispielsweise auch ein Grund gewesen, unseren Chat auf eine andere Implementierung umzustellen. JAVA lassen wir dementsprechend, aufgrund der sehr negativen Rückmeldungen unserer Mitglieder, außen vor. Im Übrigen müssen wir auch darauf achten, dass wir eine (gewisse) Kontinuität in der Weiterentwicklung/Fehlerbehebung des Quellcodes sicherstellen können. Das ist weniger mit Quellcode umsetzbar, dessen Entwickler sich verabschiedet hat. Auch diesbezüglich werden wir einen solchen Quellcode nicht einsetzen.

Noch ein paar Sätze zu Deinen weiteren Anmerkungen:

aber meiner meinung nach qualitativ höherwertige karte ansehen.
Die Höherwertigkeit der Karte darf ich mal anzweifeln :wink:

alle registrierten user sind dort erfaßt,
das ist gar nicht unser Anliegen gewesen, jeden Benutzer zu erfassen. Wer möchte, kann sich eintragen. Alle anderen haben genauso die Freiheit, den eigenen Wohnort nicht zu verraten.

ohne dass sie sich, tw. für sie selbst umständlich, eintragen mußten.
Umständlich eintragen? Also leichter geht's nun wirklich nicht mehr... ich bin aber gern bereit, dir die Eintragung nochmal kurz zu erläutern, falls es diesbezüglich bei Dir zu Missverständnissen gekommen ist.

man kann dort entnehmen, wer in der nähe oder in einem ort X wohnt
Das ist auch hier möglich.

und ihn direkt kontaktieren.
Auch dieses ist hier möglich, Klicke hierzu einfach auf die Marker die Dich in Deiner Umgebung interessieren, dann erhältst Du in der Sprechblase des jeweiligen Markers den anklickbaren Benutzernamen zur Kontaktaufnahme.

zudem : ich habe isdn und die karte hier wird ewig geladen.
Das der erste Ladevorgang immer ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, ist richtig. Gerade bei dünnbandigen Verbindungen ist dies natürlich umso ärgerlicher. Wir nehmen dies aber gern in Kauf, da die Verarbeitung vollständig serverbasiert abläuft - im Gegensatz zu der von Dir vorgeschlagenen Karte. Für die längeren ISDN-Ladezeiten entschuldigen wir uns. Wir sind aber dennoch davon überzeugt, dass die Mehrheit unserer Benutzer mit den Ladezeiten durchaus problemlos leben kann.

Grundsätzlich ist zu der Mitgliederkarte zu sagen, dass diese natürlich immer verbesserungsfähig ist und wir für jeden Vorschlag offen sind - Kritik ist erwünscht. Kein Tool ist von Beginn an fehlerfrei oder zu 100% befriedigend. Aber lass Dir versichert sein, dass wir daran arbeiten. Als Beispiel für eine Weiterentwicklung bzw. Verbesserung führe ich an dieser Stelle die Anzeige der Karte an, sobald man einen Benutzer in der Liste der eingetragenen User anklickt, um sich dessen Wohnort auf der Karte anzeigen zu lassen. Die nachfolgende Darstellung der Karte ist bislang absolut nicht zufriedenstellend, hier müsste der jeweilige Marker in den Mittelpunkt der Betrachtung rücken und der Zoomfaktor müsste entsprechend höher sein...

Übrigens: wer generell mit der Karte und der Eintragung seines Wohnortes Probleme hat, derjenige darf sich gern an uns wenden, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße
Ralf

Hallo,

die Mitgliedskarte ist Klasse, vor allem dass ich jetzt die eingetragenen User besser angezeigt bekomme, also gezoomt.

Was mich verwundert ist, dass der Osten Deutschlands noch so unbewohnt ist, kann es sein dass wir kaum User aus den östlichen Bundesländern haben?
Wäre schön, wenn der Osten auch besiedelt würde.

Schönen Abend
Narde

und was ist mit dem norden? da gibs auch nicht viele user!!!

nein im osten sind mehrere als im norden. in schleswig-holstein allein nur 2 user! :?:

Hallo zusammen,

finde die neue Mitgliederkarte auch echt spannend. Danke, Admin hast du super gemacht. :klatschspring: Rückt es uns nicht alle ein wenig näher? Sorry, bin mal wieder zu sentimental*lach*

Liebe Grüße Brady

Hallo liebe Benutzer in aller Welt!

Auch ihr könnt euch eintragen, denn die Karte kann man auch verschieben, so daß man Euer Land sieht.

Und so geht´s:
Ihr klickt auf das Minus-Zeichen am unteren Ende des Schiebereglers, bis ihr euer Land seht. Dann verschiebt ihr bei gedrückter linker Maustaste die Karte solange, bis euer Land im Zentrum ist.
Nun müsst ihr wieder zur Vergrößerung auf die Plus-Taste am oberen Ende des Schiebereglers klicken, bis die ausreichende Vergrößerung zum Setzen des Markers vorhanden ist!

Hallo.
Nach einem Fehlversuch habe ich es dann auch geschafft mich anzumelden.
Im Raum Weser-Ems gibt es auch nicht viele User.Schade.:cry:
Ist ganz lustig zu sehen wo andere herkommen.
Liebe Grüsse

Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich habe es nach einem Fehlversuch endlich geschafft. bin nämlich ins bergische umgezogen.:weiberheld:

grüße furunkel

Hallo,

solltet ihr Schwierigkeiten beim Eintragen haben, die Admin's und MOD's helfen euch gerne.

Liebe Grüsse
Narde

Ups, wollte mich eigentlich vor Ewigkeiten eingetragen habem. Dachte das hätte ich auch längst...

Habs jetzt nachgeholt!

Hallo an alle,

leider werden durch ein Sicherheitsupdate die deutschen Umlaute in den Markern derzeit nicht korrekt dargestellt. Diesen unschönen Nebeneffekt des Updates werden wir in den nächsten Tagen beheben, bis dahin bitten wir Euch um Geduld.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Ralf