Sammelthread: Die neue Mitgliederlandkarte

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
Hallo liebe Nutzer,

schreibt alles zum Thema hier hinein!
Unsere Antworten auf eure Fragen erreichen dann auch alle anderen User!

Hilfe Flexi,
wollte meinen Ort Schliengen bei Lörrach an der Schweizer Grenze eintragen und stehe nun mitten in der Pampas, wie kann ich das nochmal löschen und verbessern?? Man sollte im Alter doch die Finger davon lassen, meine Söhne sind nicht da und ich steh nun da wie der Ochs vor dem Berg, bitte helft mir!!

Oldtimer:x

Hallo oldtimer,

du kannst über "Dein eigener Eintrag" deine Daten editieren!

Such dir dann in der Karte deinen Ort, schalte ggf. auf "Satellit" oder auch "Hybrid" (zeigt Karte und Luftansicht gemeinsam). und klicke auf deinen gewünschten Ort!
Erst wenn du zufrieden bist, bitte abspeichern!

sorry das ich so dumm frage, aber welche karte meint ihr....?

Hallo liebe User dieser Karte,

momentan taucht beim "aktuelle Seite-Neu-Laden" in der Karte eine Passwortabfrage auf.

Diese bitte bis zur Reparatur (wir arbeiten dran) einfach durch klick auf "Abbrechen" wegklicken!

Danke!

Edit 09:52: Problem beseitigt, es geht wieder alles!

Hallöle,

dafür muss man ja mal wieder ein dickes Lob für die Mühen und sehr gute Erstellung der Karte los werden.
Wirklich einwandfrei gelungen.
Das gibt drei Daumen nach oben. :daumen::daumen::daumen:

Gruß
Dennis

guten morgen. ich finde diese karte nicht :-(( lg chrisi

Hallo Chrisichen,

schau doch oben in der blauen Leiste, klicke auf "Nützliche Links" und suche dir im drop-down-Feld dann "Mitgliederkarte anzeigen"!

moin,

sorry, aber ich komme mit dieser karte irgendwie überhaupt nicht klar.....ich weiß ja nicht mal wie ich mein Ort finden soll....der steht nemlich nicht auf der Karte so wie Berlin oder Hamburg.

Eure Hatsu:wavey:

Hallo Hatsumomo,

du weisst in etwa wo du wohnst.... also näher an Berlin als an München oder so ja ? Links sind mehrere Hilfsmittel die du benützen kannst: dieser lange Strich mit + und -, wenn du den Regler nach oben bzw nach unten bewegst vergrössert bzw verkleinert sich die Karte (Zoom) und mit den Pfeilen darüber kannst du den gewählten Auschnitt verschieben...wenn du dann deinen Ort gefunden hast, markierst du ihn und schreibst dein Sprüchlein in die Felder .....fertisch !

Bei weiteren Schwierigkeiten ....fragen !!!

Hülsi

Hallo Hatsumomo,

schiebe die Karte bei gedrückter linker Maustaste so hin, das dein ungefährer Wohnort im Zentrum des Kartenausschnittes liegt.
Dann vergrösserst du dir die Karte, in dem du 3-mal auf das Plus am oberen Ende des Schiebereglers klickst. Dann kannst du auch schon Schwerin lesen. Wenn du noch mehr klickst, wird die Karte immer grösser.

Du kannst auch rechts oben umschalten auf Satelliten-Ansicht, oder auch auf Hybrid, da siehst du Strassenkarte und Satelliten-Ansicht gemeinsam.

Vielleicht entdeckst du nun sogar den Markplatz deiner Stadt, oder dein Krankenhaus, oder deine Terasse....

Edit: Hülsi war um Sekundenbruchteile schneller...

Das nenn ich mal ein geniales Feature!! Ganz großes Lob an die Admins! Weiter so. :beten:

hmm, habe mich eingetragen aber es ist gar nicht so ein blauer luftballon auf meinem wohnort...??? oder ist das nicht immer?

Hallo Karo,

ich kann dich auch nicht finden, kann es sein dass du im Meer abgetaucht bist?

Jetzt aber ohne Blödsinn, mir ist es schon mal passiert, dass ich als ich meinen Eintrag speichern wollte versehentlich "umgezogen" bin.

Klicke mal auf: dein eigener Eintrag, dann siehst ob du vtl. "umgezogen" bist.

Sonnige Grüsse
Narde

Hallo Karo,

also entweder bist du umgezogen - in das Ruhrgebiet, oder Sylt ist umgezogen?

Sonnigste Grüsse
Narde

ähm.. wie meinst du umgezogen?

aber vielleicht geht diese karte nicht höher als kiel oder so? oder der pfeil mag keine insel? wenn das der fall ist, bin ich aber böse :wink:

Nein, ich denke dir ist das passiert was mir auch passiert ist, diese Pfeile sind sehr "sensibel", als ich meinen Eintrag speichern wollte, bin ich am Touchpad meines Lapi wohl zu tollpatisch gewesen und habe mich verschoben - schon wohnte ich in Münster.

Liebe Grüsse
Narde

achso jetzt versteh ich, ich muss den pfeil lenken?? das hab ich gar nicht gemacht, diese technik, ich muss mal gucken ob ich das hin bekomme, ich dachte das macht der automatisch!

Hallo Karo,
der Pfeil, weiss doch nicht wo du wohnst:aetsch:

Frohes "umziehen"
Narde