Hm okay, wenn Du es so willst:
Was ist der Unterschied zwischen einem Saarländer und einem weißen Hemd?
Antwort: mit einem weißen Hemd kann man überall hin gehen.
@casi: ja war schlimm in HOM in der Uni. Also total unorganisiert (vom Dienstplan her), und dann das: ich, als examinierte Kraft, war neben anderen examinierten Kräften nur die Putze, die über Patienten und deren Diagnosen so gut wie überhaupt nichts erfuhren (weil da auch nie eine ausführliche Übergabe statt fand, sondern immer so eine Luschen-Übergabe mit nicht verwertbaren Infos...). Und das dollste: NUR Stationsleitung darf mit Visite gehen und diese ausarbeiten. Und das allerdollste: im Dienstzimmer gab es am Kopfende des Tisches einen einzigen Stuhl mit Armlehnen. Als ich mich mal auf diesen setzte bekam ich RIESEN-Ärger! Weil: da darf nur die Stationsleitung drauf sitzen!!! SONST NIEMAND! Und wenn ich mal ein kleines Vorschlägchen einbrachte oder die Bitte mehr über Patienten zu erfahren, sagte man mir, ich müsse das nicht wissen usw. ich solle wie die anderen auch meine Arbeiten verrichten...
Und als ich da weg ging meinte die Leitung:"Anscheinend hatt die Schemie nett gestimmt zwische uns odder?"
NICHTS WIE WEG...!
LG
Trisha