Saarländer, es kann nur einen geben

hi

noch ein Saarländer....na ja bin vor 6 jahren hingezogen, und will nicht mehr weg hier.

Mittlerweile kann ich auch ein bisschen saarländisch...:aetsch:

Liebe Grüße
doreen

Ich bin kein Saarländer aber Nachtbar, oder was die Saarländer schön sagen
"Pfälzer"
Aber das Saarland ist ja von uns auch nicht weit weg, bis Türkismühle, sind es nur 30 km.

Viele liebe grüße an alle Saarländer und Pfälzer!

Hm okay, wenn Du es so willst:
Was ist der Unterschied zwischen einem Saarländer und einem weißen Hemd?
Antwort: mit einem weißen Hemd kann man überall hin gehen.:rofl: :rofl: :rofl:

@casi: ja war schlimm in HOM in der Uni. Also total unorganisiert (vom Dienstplan her), und dann das: ich, als examinierte Kraft, war neben anderen examinierten Kräften nur die Putze, die über Patienten und deren Diagnosen so gut wie überhaupt nichts erfuhren (weil da auch nie eine ausführliche Übergabe statt fand, sondern immer so eine Luschen-Übergabe mit nicht verwertbaren Infos...). Und das dollste: NUR Stationsleitung darf mit Visite gehen und diese ausarbeiten. Und das allerdollste: im Dienstzimmer gab es am Kopfende des Tisches einen einzigen Stuhl mit Armlehnen. Als ich mich mal auf diesen setzte bekam ich RIESEN-Ärger! Weil: da darf nur die Stationsleitung drauf sitzen!!! SONST NIEMAND! Und wenn ich mal ein kleines Vorschlägchen einbrachte oder die Bitte mehr über Patienten zu erfahren, sagte man mir, ich müsse das nicht wissen usw. ich solle wie die anderen auch meine Arbeiten verrichten...
Und als ich da weg ging meinte die Leitung:"Anscheinend hatt die Schemie nett gestimmt zwische uns odder?"
NICHTS WIE WEG...!

LG
Trisha

@ Trisha
Oh mein Gott was sind denn das für Vorkriegsmethoden???
Is ja nicht zu fassen!Aber Gott sei dank gibt es auch andere Krankenhäuser im Saarland!

Übrigens,bin aach eener von eich!Gudd Idee!!!!:klatschspring: :klatschspring: :klatschspring:

@ Trisha
Oh mein Gott was sind denn das für Vorkriegsmethoden???
Is ja nicht zu fassen!Aber Gott sei dank gibt es auch andere Krankenhäuser im Saarland!

Übrigens,bin aach eener von eich!Gudd Idee!!!!:klatschspring: :klatschspring: :klatschspring:

Und ich hab mir gerade diese besagte Klinik zur Ausblildung ausgesucht....:weissnix:
Hoffentlich wars kein Fehler...
Naja Homburg liegt ja auch ziemlich nah an der Pfalz :verwirrt: :roll:

Und ich hab mir gerade diese besagte Klinik zur Ausblildung ausgesucht....:weissnix:
Hoffentlich wars kein Fehler...
Naja Homburg liegt ja auch ziemlich nah an der Pfalz :verwirrt: :roll:

Das könnte der Grund sein...:sflouts: (Scherz)
Aber so schlimm wird es wohl nicht werden.Is immerhin en großes Haus,da kann man mit Sicherheit auch ne menge lernen.Einfach durchboxen..:kloppen: :P

LG.

saarlänner :-)

un das entdeck ich erschd jetzte^^

bin hier geboren, aufgewachsen und mach jetzt auch die ausbildung in püttlingen :-)

Ich bin kein Saarländer aber Nachtbar, oder was die Saarländer schön sagen
"Pfälzer"
Aber das Saarland ist ja von uns auch nicht weit weg, bis Türkismühle, sind es nur 30 km.

Viele liebe grüße an alle Saarländer und Pfälzer!

huhu

nee, bist kein "pfälzer" bist en PÄLZER ;-) ohne F

Huhu:wavey:
ist doch richtig nett wie sich der saarländische Teil hier so langsam entwickelt.

Ich hoffe es finden noch einige Saarländer und verirrte Schafe (wer ist wohl damit gemeint?) hier zu uns.

Ich würde auch gerne einige Neuheiten aus saarländischen Einrichtungen hier finden.
Dieser Tage werd ich mal den Anfang machen und etwas über die neue Kooperation CTT und Marienhaus GmbH in Sachen Krankenpflegeschule (ja ja ich weiß, das heißt jetzt anders:twisted: ) berichten.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas über die Uniklinik in Hom. berichten?! Weil ich da nämlich in nicht mehr ganz 3 Wochen meine Ausbildung zum GuKF anfange...(aber bitte nur positives, bin schon aufgeregt genug) :verwirrt:

Hallo an alle Landsmänner und Frauen!
Brauche euren Rat.
Folgendes:Ich arbeite nun seit 6 Jahren auf einer Chirurgischen Station und habe mittlerweile das dringende Bedürfnis mich weiterzubilden und etwas neues zu machen.Ich Interessiere mich vor allem für die Arbeit auf einer Intensivstation.Leider ist es nicht so einfach Informationen über diverse Krankenhaus-Homepages zu gewinnen.Brauche deshalb Insider-Informationen von euch.Wie sind eure Intensivstationen aufgebaut,wie ist es in euren Häusern mit Notaufnahmen,offene Stellen,Fachweiterbildungen?
Bin dankbar für jede Antwort oder Tip,auch Internetseiten die mir diesbezüglich weiterhelfen könnten!!!
Freue mich schon auf eure Antworten,vielen Dank im Voraus.
VLG
Kassiopeia :hippy:

Salut !
Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Klinik Saarlouis, besitzt ein eigenes Intensivgebäude welches 2 Intensivstationen beherbergt.
Guckst du hier:
Kardiologie
http://www.marienhaus-klinikum-saar.de/typo3/index.php?id=58

Anästhesie
http://www.marienhaus-klinikum-saar.de/typo3/index.php?id=173

Die Fachausbildungen finden, so weit mir bekannt ist, im theoretischen Bereich in HOM und SB ( Winterberg) statt.

Adressen guckst du hier:
http://www.saarland.de/dokumente/thema_soziales/904_Broschuere_Gesundheitsberufe.pdf
ab Seite 49