Resturalub von alter Arbeitsstelle

_Katha_

Newbie
Beruf
Medizinische Fachangestellte
Hallo liebe Leute ich habe eine Frage

ich bin momentan gelernte Med. Fachangestellte und habe jetzt beschlossen eine Ausbildung zur GuKp zu machen. Den ausbildungsplatz habe ich auch bekommen- soweit alles super:rocken:

jetzt meine Frage. Ich arbeite noch bis 13.09.2013 in meiner alten Arbeitsstelle ab 01.10.13 beginnt die Ausbildung. Muss ich jetzt meinen
kompletten Jahresurlaub (26 tage) bis 13.09.13 aufbrauchen oder muss ich mir noch was "aufheben"?
habe im Ausbildungsberuf von oktober bis dezember schule das heißt ich arbeite nicht auf Station sondern nur in der Schule da brauch ich ja im normalfall keinen Urlaub. Wie läuft das ab? kann mit bitte jemand helfen??
Danke im Vorraus
Katha

Da Du sicher den Arbeitgeber wechselst steht Dir "nur" anteilig der Urlaub für die ersten 9 Monate des Jahres 2013 zu. Das müssten 18 oder 19 Urlaubstage sein. Genaueres erfährst Du sicher bei Eurem BR oder PR.

na das ist doch schon mal was :-) vielen dank :-)

Hallo Katha,

i.d.R. hat matras Recht.
Es steht dir nur "anteilig" Urlaub zu. i.d.R. 2 Tage / Monat.
Bei deinem Chef oder im Personalbüro können sie dir helfen, so wie es anteilsmäßig auch mit dem Weihnachtsgeld für dieses Jahr noch ist. Auch hier stehen die eine % Zahl zu. So lange dies in eurem Tarifvertrag nicht geändert wurde.
LG

Es steht dir nur "anteilig" Urlaub zu. i.d.R. 2 Tage / Monat.
Dazu ergänzend: nur für volle Monate.
Für die Ausbildung gibt es dann auch anteilig den Urlaub beim neuen Arbeitgeber.