regelmäßiger Wechsel zwischen Krankenhaus und Altenpflege

KS91

Newbie
Registriert
20.05.2007
Beiträge
9
Beruf
Krankenschwester
Auf meine Bewerbung als Krankenschwester wurde mir eine Anstellung in ein einem Krankenhaus angeboten. Dabei soll ich die ersten 3 Monate in der Altenpflege, danach im regelmäßigen Wechsel 50% im Krankenhaus und 50% in der Altenpflege arbeiten. Die Altenpflege ist eine Tochtergesellschaft der Klinik und hat eine Kurzzeitpflege sowie mehrere Heime.
Ich kann mir das Ganze nicht so richtig vorstellen:eek1:, daher die Frage an euch... Habt ihr schon so etwas gehört oder evtl. so gearbeitet?
 
Kenne ich nicht, habe aber auch keine tieferen Kontakte zu Führungsebenen von solchen Trägern.

Sehe das ganze aber auf den 1. Blick aber als tolles Konzept... da muss ich mich mal umhören :)

Dir scheint es nicht zu behagen? ;)
 
Ein Wechsel zwischen verschiedenen Bereichen kann je nach persönlichen Preferenzen angenehm oder weniger angenehm sein. Ich schätze die Arbeit in einem guten Team und würde deshalb ungern ständig wechseln. Eine Kollegin aus dem Springerpool, mit der ich mich mal darüber unterhalten habe, fand es dagegen sehr schön, kein fester Bestandteil des Teams mit all seinen Problemen und Querelen zu sein, sondern sich da einfach raushalten und vor sich hin schaffen zu können.

Kommt also drauf an, wie man dieses Arbeiten empfindet. Rechtlich dürfte nichts dagegen sprechen.
 
Ich hätte Bedenken, dass die mich irgendwann länger in der Altenpflege einsetzen als angedacht... Hier in der Region ist es zumindest so, dass die Altenheime einen riesigen Fachkräftemangel haben, die Krankenhäuser eher weniger...
 
Zuerst mal danke für eure Antworten.
Mir geht es wie Bluestar. Ich habe auch die Bedenken, dass sie so den Fachkräftemangel in der Altenpflege decken wollen.
 
Wo gehst du dann hin? schon eine Idee?

Elisabeth
 
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm..........................

In der ambulanten gehen Alten- und Krankenpflege nahtlos ineinander über.
So bin ein wenig verblüfft über das Problem.
Für mich ist dieser "Wechsel" meist von einem Patienten zum nächsten, und
ohne einem gemischten Team aus AP & Guk wäre es gar nicht möglich.
 
Das war auch mein erster Gedanke.


Ich hätte Bedenken, dass die mich irgendwann länger in der Altenpflege einsetzen als angedacht... Hier in der Region ist es zumindest so, dass die Altenheime einen riesigen Fachkräftemangel haben, die Krankenhäuser eher weniger...
 

Ähnliche Themen