Rat gesucht! Arbeiten als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Kinderarztpraxis möglich?

cafi

Newbie
Hallo! Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und arbeite auf einer chirurgischen Station in einer Kinderklinik. Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. Ich wollte mich jetzt einmal erkundigen, ob einer von euch vielleicht auch wie ich in einer Klinik gearbeitet hat oder die gleiche Berufsbezeichnung besitzt und jetzt wo anders arbeitet? Ich bin schon etwas länger auf der Suche, ob ich mich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auch in einer Kinderarztpraxis bewerben kann? Wie die Chancen dort stehen genommen zu werden? Wäre super, wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt, euch einmal meldet. Ich freue mich auf eure Antworten :-) Danke!

Ich denke schon, dass es möglich ist, in einer Kinderarztpraxis zu arbeiten. Es gibt hier glaube ich auch schon Beiträge von Krankenpflegekräften, die aus der Klinik raus und in eine Praxis gegagngen sind. Die Verdienstmöglichkeiten sind aber sicher schlechter, die Arbeitszeiten anders, aber auch nicht unbedingt besser (keine Wochenenden, dafür bestimmt 3x pro Woche ganztags).
Aber einfach mal probieren / nachfragen.
Viel Erfolg!

Gruß
Die Anästhesieschwester

Kinderdialyse wäre auch ne interessante Alternative