Qualität der PDL-Fortbildung?

pseudologin

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neurologie/Früh-Reha
Funktion
leitende Nachtschwester
Hallo an alle...ich möchte mich zuerst einmal vorstellen..ich heisse Anne,bin 26 und geniesse die Nächte im allgemeinen auf meiner Neuro,zusammen mit meinen GBS,ALS,Apo,SDH,Polytraumen...-usw Patienten,,ich arbeite in der Frühreha mit teilbeatmeten B-Phasen..macht Spass,aber ich will mich natürlich weiterentwickeln...könnt ihr einen Anbieter für PDL-Lehrgänge empfehlen?Es gibt echt soooooooo viele und manche muten irgendwie auch unseriös an?Die Preise variieren um 300%,die Stundenanzahl ebenfalls..ich suche speziell in BaWü..ich muss gestehen hier noch nicht so ganz durchzusteigen und hoffe,hier das Thema eröffnet zu haben war jetzt nicht der absolute Schwachsinn(will ja nicht rüberkommen wie ein Huntington:-)

liebe Grüsse an alle und ich freue mich euch kennen zu lernen..

Anne:flowerpower:

Dankeschön,USA-Frosch für Deine Hilfe...

Chorea-Huntington ist eine neuro-degenerative Erkrankung des Gehirns,unheilbar,autosomal-rezessiv vererbt,führt zuerst zum Schwachsinn und dann zum Tod...

liebe Grüsse

Anne

Dankeschön,USA-Frosch für Deine Hilfe...

Chorea-Huntington ist eine neuro-degenerative Erkrankung des Gehirns,unheilbar,autosomal-rezessiv vererbt,führt zuerst zum Schwachsinn und dann zum Tod...
dies wird durch das absterben von hirnzelle ausgelöst, udrch das fehlen von bestimmten enzymen. wird meist erst im erwachsenenalter erkannt, weil dann das absterben massiv einsetzt...
ich hoffe mal das ich jetzt nciht komplett falsch liege^^ aber is mir noch so aus dem bio unterricht im kopf...:mrgreen:

Ähm, sorry für die vermutlich dumme Frage, aber was hat das mit dem Thema zu tun?:gruebel:

@Narde
stimmt- meine Frage nach der Erklärung des Spruchs von Pseudologin war OFFTOPIC

und bins nochmal kurz

@Pseudologin
ich finds schade und hoffe, dir ist es nur nicht bewusst, das du dich mit so einen Spruch über deine Pat. lustig machst?!

Gruß vom Frosch