Psychiatrieeinsatz!

hallo...

ich kann dich gut verstehen christina...
mir geht es ähnlich...
ich hab schon viel in meinem leben mitmachen/ sehen müssen, und denke, dass mich das auch noch verfolgen wird (ist ja natürlich klar). kann zwar mit umgehen, aber auf der psychiatrie merke ich es ungemein. ich weiss einfach nicht, wie ich auf die patienten zugehen soll (kontaktaufbau etc) und bin unsicher... schliesslich spiegeln sich da einige dinge wieder.
ich hab das gefühl, ich bin da total fehl am platz.
aber ich hoffe auf gutes und lasse mich davon nicht unterkreigen! :engel:

ich weiss jetzt nicht, ob s hier rein passt... aber... was dürft(et) ihr denn so alles bei eurem psychiatireeinsatz machen? hattet ihr viel kontakt zu den patienten oder eher weniger? fiel es euch leicht? :emba:
 
also ich weiß nur das es den leuten aus meinem Kurs immer Spass gemacht hat. Sind halt mal mit den Pat einkaufen gegangen u so.
Kommt natürlich auch darauf an was es für eine station ist, auf ner geschlossenen müssen die Pat halt eher drinnen beschäftigt werden..
ein paar durften bei den Visiten mitlaufen.
Und sonst..Medis stellen, bestellen, und so die üblichen Schüleraufgaben halt..Getränke auffüllen und so..:| Und natürlich die gute DOKU!!! Soll da gaaaanz wichtig sein, hab ich gehört.
 
also ich war mitte des zweiten lehrjahres im Psychiatrischen Einsatz. Z=u anfang hatte ich auch super viel bammel wegen den voruteilen und so. Ich war auf eigenen wunsch in ner geschlossenen abteilung, aber trotz meiner angst wurde ich von kollegen, fast nur Kerls äh ich glaube 2 Schwestern, super aufgefangen. Jetzt wenn ich alles noch mal so revue passieren lasse... der Psycheinsatz war einer der schönsten meiner ausbildung....:up: