Suche Praxisanleitungen für Schüler

your_love

Senior-Mitglied
Beruf
Abiturientin bis 17.06, Auszubildende ab 01.10.
Hallo,

da ich auf meiner Station nicht richtig angeleitet werde, suche ich ein Buch, das mir mehr hilft als mein Praxisanleiter es im Moment tut.

Ich finde jedoch nur Bücher für Praxisanleiter, kann mir jemand ein Buch empfehlen?

Vielen Dank, ist echt wichtig.

hmm, also möchtest du nachlesen können,was in der pflege wichtig ist??

da würd ich pflege heute empfehlen, ist zwar etwas teurer doch es steht vieles nützliches drin

Na ja eigentlich sollte der Praxisanleiter hilfreicher sein, aber lesen bildet ja auch, Problem ist, dass Du eher Literatur mit Pflegespezifischen Aspekten wählen solltest, da Dir persönlich die Bücher für Praxisanleitung garnichts bringen werden.
Ich habe mir zwei Kompendien für Praxisaufgaben in der Pflege geordert und wenns gewünscht ist werde ich diese nach ausführlicher Lektüre gerne rezensieren, aber ich pflichte meinem Vorredner gerne zu, dass Pflege heute sicherlich die beste Wahl ist, um etwas nachzuschlagen und sich weiterzubilden, auch immer gut für die Manteltasche ist der Praxisleitfaden Pflege und ein Medikamentenbüchchen, nur um nachzuschauen, was der Patient so bekommt, für die Anatomie ist Körper, Mensch, Krankheit sinnvoll, während meiner Ausbildung hatte ich eine Bib von 30 Büchern (die man damals geschickterweise von der Steuer absetzen konnte und nun bring ich die Bücher immer auf Station, damit meine Kollegen und Azubis zugreifen können, was natürlich auch immer einen gewissen Schwund bedeutet, aber das soll in den besten Stationen vorkommen ;o)

Gruß