Erstens wo war den Fehler, wenn der Patient das richtige Dosis an Insulin bekam? Ich würde mir mal denken, dass der Prüfer nicht hin geschrieben hat, dass er mir gezeigt haben, die richtige Dosis, da das ein Verstoß gegen den Vorschrift des APrV's.
Wo der Fehler war? Du hast die falsche Dosis aus einer überholten Anordnung aufgezogen und bist trotz mehrmaligem Hinweis nicht darauf gekommen. Der Prüfer musste einschreiten. Selbstverständlich findet dies auch Eingang ins Prüfungsprotokoll.
Du hast zuerst Mist gebaut; dass der Prüfungsabbruch ein Verstoß gegen die Prüfungsordnung war, ändert nichts daran, dass Du einen gravierenden Fehler begangen hast. Ergo: Auch ohne Abbruch hättest Du möglicherweise nicht bestanden.
Deiner Vorstellung, diesen Fehler während der Dokumentation sicher bemerkt zu haben, kann ich nicht folgen - zuvor hattest Du ihn schließlich, trotzdem man Dich fast mit der Nase drauf gestoßen hat, nicht mitgekriegt. Dass zuwenig Insulin weniger Schaden anrichtet als zuviel ist auch kein Argument - falsch ist falsch.