Praktikum

chrissy24

Newbie
Registriert
13.08.2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für ein Betriebspraktikum (von der Schule aus) im Krankenhaus.
Weil ich aber gerade schon freiwillig eins gemacht habe, weiß ich nich so, ob ich das im Vorstelungsgespräch erwähnen sollte. Kommt dann vllt ne antwort wie: "du kennst dann ja schon den berufsalltag einer krankenschwester/ im krankenhaus, dann nehmen wir jemand der das noch nich kennt!" ????
und da ich letztendlich ärztin werden möchte, kann ich da bei der pflegedienstleitung die ja das vorstellungsgespräch macht fragen, ob ich während des praktikums auch mal bei untersuchungen zugucken darf, oder wär das nicht gut? und genauso: ist es ratsam zu erzählen dass ich schon im op war (die pflegedienstleitung stellt sich unter einem praktikum in der krakenpflege vllt etwas anderes vor :gruebel: )
 
also ich finde, dass du ruhig erwähnen kannst, dass du schon mal ein praktikum absolviert hast. du kannst ja im gleichen satz erwähnen, dass es dir sehr zugesagt hat und du somit schon weißt, was die aufgaben eines praktikanten sind.. ich glaube PDL´s etc. haben eher Angst, dass sich jemand um einen platz bewirbt und sich dann daraus nichts macht und der station total im wege steht...

wie das mit den untersuchungen aussieht? dazu kann ich nichts sagen, wie das gehandhabt wird. vielleicht kann sich hier ja ne PDL melden.. ich glaube auch, dass von untersuchung zu untersuchung unterschiedlich sein kann ( je nach abteilung z.b ob gyn oder derma). wenn ein pat. nichts dagegen hat, dürfte das bestimmt auch gehen. <-- keine gewähr für diese angabe...

lg micke
 
Du wirst für ein PFLEGEpraktikum eingestellt, demzufolge wird von dir erwartet, dass du dich in der Pflege engagierst.
Versuch dein Anliegen auf der Station zu verbalisieren. Sicher wird es da Möglichkeiten geben- wenn nicht während der Dienstzeit dann ebend davor oder danach.

Elisabeth
 

Ähnliche Themen