"Pocket-Bücher"?

Ich würde gern wissen, ob mir jemand ein "Pocket-Buch" empfehlen kann. Quasi eins, was man während des Dienstes auf Station mit sich rumtragen kann.
Ich bin noch in der Ausbildung und da bleibt es nicht aus, dass man bei der Übergabe manchmal nicht weiß wovon überhaupt die Rede ist.:deal: Und da ja jetzt Weihnachten vor der Tür steht sollte min. ein Geschenk sinnvoll sein...:mryellow:

Also nochmal: Bitte um Empfehlungen für medizinische Taschenbücher...

Danke im voraus!

Öhm, ja ... was soll denn drin stehen???

Medikamente, Antibiotika, EKG, oder etwas Roche bzw Pschyrembel-Ähnliches?

Gibts doch in allen Variationen,
allerdings würde ich dir dazu raten, jedesmal die Wörter die du nicht kennst oder worüber du nicht Bescheid weisst, nachzufragen ODER ausfzuschreiben und nachher nachzulesen... Entweder im Wörterbuch auf Station oder eben zu Hause...

Hab ich immer so gemacht und mache ich auch immer noch so - gibt immer was womit man sich nicht auskennt...!

Huhu bin auch in der Ausbildung...grad erst angefangen...habe mir Pocket Anatomie und Pocket medizinisches Wörterbuch geholt...möcht auch im Unterricht net drauf verzichten :D

Hallo,

ich habe mir für meine Ausbildung "Arzneimittel Pocket" angeschafft, hat mir bei Arzneimittelkunde sehr geholfen und ist auch jetzt ständig im Einsatz!

Gruß Schreiberling

Habe auch "Arzneimittel Pocket" und es ist wirklich Gold wert :)
Man muss nur aufpassen, wenn man's an Kollegen verleiht, man bekommt es nicht unbedingt wieder :boxen: