Noriko schrieb:
Kann mir einer ein Buch über Pflegeplanungen in der häuslichen Krankenpflege empfehlen?
Also ich wüßte nicht, dass es ein Buch für spezielle Pflegeplanungen in der häuslichen Pflege gibt. Eine Pflegeplanung läuft ja eigentlich immer nach dem selben Schema ab. Und die Menschen, die häusliche Pflege bekommen sind ja nicht anders, als die, die stationäre Pflege bekommen, oder!?
Also das Prinzip ist denk ich klar
Pflegeanamnese (Informationssammlung) -> Ressourcen und Probleme erkennen -> Ziele formulieren (mit den unterschiedlichen Abstufungen der Ziele) -> Durchführung -> Evaluation (mit anschließender Anpassung der Ziele).
Nach dem Prinzip läuft es ja immer ab, ob nun ambulant, stationär oder wie auch immer. Ist halt die Frage, welche Ressorcen an Zeit und Materialien stehen in der ambulanten Pflege zur Verfügung. Aber das ist ja auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich und kann so, denke ich, nicht pauschal beantwortet werden.
EDIT: Wobei ich nach KURZER Suche
HIER was gefunden habe. Vielleicht einfach mal googlen

aber ich denke halt, dass wenn man die Pflegeplanung ansich verstanden hat, es keine Unterschiede macht, in welchem Bereich ich sie schreibe.
Wünsche trotzdem viel Spaß