Pflegeplanung C-ALL bei Erstmanifestation

• Ersteller Ersteller Claudinchen2105
  • Erstellt am Erstellt am
C

Claudinchen2105

Gast
Hallo ihr,

hat jemand ein paar Tipp´s für mich? Ich denke, ich werde einen Pat. im Examen bekommen, der am Montag erfahren hat, dass er an einer C-ALL leidet und er ist 11 Jahre alt. Therapiebeginn heute.

Für viele Vorschläge wäre ich dankbar!!!

Was hast du denn bis jetzt so an Ideen? Wir ergänzen gerne.

Elisabeth

Jetzt muss ich mich schon zum 2. Mal in kurzer Zeit als Depp outen:

Was zur Hölle ist C-ALL ??

Das ist eine Form der Leukämie lieber Maniac.

Diese Form geht von den frühen ßeta-Zellen aus, sie wird auch als Common-ALL bezeichnet, wenn ich mich nicht irre. Betroffen sind die Lymphoblasten.

Nein, du bist nicht dumm, man muss auch nicht alles wissen

Sonnigste Grüsse
Narde

@Claudinchen:

Mir fehlt noch die Beobachtung der Mundschleimhaut und Schleimhautdefekte.

Vielen herzlichen Dank :-)

Sind Deine Ziele so ausreichend? Du hast bei einigen Nah und Fernziele beschrieben, bei andern nur eines. Dann hast Du als P mitaufgenommen das Pat schwitzt, aber kein Ziel klares Ziel ( wie Wohlbefinden, fühlt sich sauber usw.). Bei Essen und Trinken wären vielleicht noch mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu ergänzen. Wird bei Ihm eine Bilanz geführt?
Sich als Mann/Frau fühlen, das er Hilfsmittel nutzt und sich dadurch wohler fühlt.

mann müsste eigentlich mehr Informationen zu dem Pat haben um das richtig beurteilen zu können.
Liebe Grüße

Vielleicht nur am Rande: sich als Mann oder Frau fühlen- da ist nicht gemeint, ob es irgendwelche äußerlichen Veränderungen gibt. Bei dieser AZL geht es um das Rollenempfinden des Pat. und ob er dieser Rolle gerecht werden kann udn wie er mit Einbußen seiner Stellung in Gesellschaft und Familie umgeht.

Haarverlust gehört eher in den Bereich Körperpflege.

Elisabeth

danke für die antworten,habe die pflegeplanung heute geschrieben und auch etwas umgeändert,aber unsere PA fand es gut, also wird das schon...... nur noch morgen den 2 tag überstehen dann ist das praktische auch überstanden!!!!!

habe aber doch eine RMS Patientin bekommen als Hauptpflegekind und die ist einfach nur knuffig. WIR verstehen uns blendend.

nein ich bin auf der onkologie und das ist die abkürzung für Rhabdomyosarkom!!!

habe das examen super geschaft ;) *freuuuuuuu*