Pflegepädagogikstudium KFSH München ab Oktober´13: Erfahrungen, Informationen und Kontakte

Hallo, ich werde ab Oktober voraussichtlich mit meinem Pflegepädagogik Studium an der KFSH in München anfangen und suche nach Kontakten die bereits Erfahrungen mit dem Studiengang (am besten in München) gemacht haben. Ich möchte nebenbei weiterhin 25% arbeiten und muss jetzt schon in der Arbeit angeben an welchen Tagen und welche Schichten ich im Oktober und November arbeiten kann. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe wie sich so ein Studium gestaltet bin ich auf der Suche nach Kontakten die mir da weiterhelfen können. Speziell würde mich interessieren ob auch am Wochenende Vorlesungen stattfinden, ob es auch unter der Woche "freie Tage" gibt, wie lange so ein durchschnittlicher Studientag dauert (also Vorlesungsbeginn/Ende) und wie es mit der Anwesenheitspflicht bei Vorlesungen ausschaut. Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo,

Studiere zwar nicht in München, aber etwas kann ich Dir vielleicht doch weiterhelfen.

Am WE gibt es mit Sicherheit an keiner Hochschule Vorlesungen.

Was unter der Woche angeht, so sollte die Hochschule sicherlich die Vorlesungszeiten auf deren Internetseite haben. Dort findest Du in der Regel das Vorlesungsverzeichnis. Noch wichtiger ist allerdings die Modulbeschreibung, aus der Du sehen kannst wie anspruchsvoll und zeitaufwändig die einzelnen Module sind. Sollte alles auf deren Homepage zu finden sein.

Du musst für jede Stunde Vorlesung mind. 1 Stunde Vor- und Nachbereitung berechnen, außerdem zusätzliche Zeit für Studien- und Prüfungsleistungen.
25% Arbeiten nebenher kann machbar sein, wenn Du nicht pendeln musst und du gut selbstorganisiert bist.

Komme nur leider nicht in das Vorlesungsverzeichnis der KSFH rein :( Sobald ich es anklicke kommt immer nur: "die Seite kann nicht angezeigt werden" Finde aber auch nichts wo man sich einloggen könnte, o.ä. Weil das würde mir schon echt viel bringen wenn ich da Einsicht hätte, dann könnte ich meine Schichten danach planen...

Hab es gerade probiert- komme auch nicht rein, die Seiten scheinen gerade down zu sein. Sind sie wieder da, musst Du Dich mit dem genannten Passwort einloggen.

Eilt es, dann rufe einfach bei der Hochschule an, am besten bei der Studiengangsleitung.