Pflegeassistentin

maryil2011

Newbie
Beruf
Pflegeassistentin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo leute, :nurse:

ich bin seit Juni dieses Jahres fertig geworden mit meiner Ausbildung zur Fachkraft für Pflegeassistenz und arbeite jetzt seit 1.7. in einem ambulanten Pflegedienst.

Dort darf ich natürlich einige Dinge nicht verrichten, die eine examinierte Krankenschwester darf.

Die Pflegdienstleitung würde es sehr begrüßen, wenn ich das "große" exam noch absolvieren würde...( auch mein großer traum :engel:)

Ich bin wirklich sehr unglücklich darüber immo nur die Ausbildung zur Pflegeassistenz zu haben, weil das arbeiten mit den einschränkungen doch sehr anstrengend ist.

Nun stellt sich mir die frage: Gibt es vllt eine möglichkeit das berufsbegleitend zu absolvieren?

Oder muss ich den Betrieb verlassen und die normale Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvieren?

Würde mich sehr freuen über eure Hilfe!! :)

normale Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvieren?

Da mußt Du schon in ein KH gehen.

Aber Du könntest doch die AP-Ausbildung machen ,dafür bräuchtest Du nicht den
AG wechseln .Vorrausgesetzt Deiner bildet aus.

Gruß

Es gibt Teilzeit-Ausbildungen, z.B. in Sindelfingen (Ba-Wü). Die geht dann, wenn ich´s noch richtig weiss, vier Jahre.
"Die Schwester - Der Pfleger" hatte da vor ein paar Monaten einen Artikel, eine Freundin von mir hat im KH jetzt auch die ersten "Teilzeit-Schüler".

Viele Grüsse