Originale zum Vorstellungsgespräch mitbringen?

Balthasar1985

Newbie
Hi ihr lieben also ich hab mal eine Frage: also ich bin zu einem persönlichen Gespräch eingeladen worden - soweit so gut - aber in dem Brief stand noch drinnen das ich die Originale mitbringen soll und jetzt frag ich mich: hat es was zu bedeuten das ich meine Zeugnisse nochmal zeigen muss oder keine Ahnung - helft mir please ... :fidee:

Hallo Balthasar1985,
da sich Kopien heutzutage sehr einfach auch mit Fälschungen herstellen lassen, verlangt dein Gesprächspartner ganz einfach grundsätzlich die Vorlage der Originale zum Vergleich bzw. zum betriebsinternen beglaubigen bereits zum Vorstellungsgespräch. Andere wiederum verlangen diese erst später oder eben nach der Einstellungsentscheidung die Vorlage amtlich beglaubigter Kopien.

echt super das die Antwort so schnell kam, das Forum ist echt super - hier kann man sich fast über alles informieren und bekommt auch gute Antworten wieder... echt super danke ihr seit die Besten :king: hihi krankenschwester.de 4 ever ;-)

Hallo,

da ich immer unbeglaubigte Kopien für Bewerbungen verwende, habe ich es mir angewöhnt, immer zu Bewerbungsgesprächen die Originale mitzunehmen.
Bei meinem jetztigen Ausbildungsplatz hat mir dieses Pluspunkte eingebracht.

Liebe Grüße
Felonia