Noch Chancen auf einen Ausbildungsplatz in 2012?

Franzl93

Newbie
hallo :)

ich habe mich kurzfristig dazu entschlossen vor meinem studium eine ausbildung als krankenschwester zu machen. da schon fast mai ist bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch eine chance auf einen ausbildungsplatz habe. ist das so?? und kennt jemand evtl noch kliniken in bayern , die noch azubis suchen??

lg

Geh nach München und bewirb dich bei den großen Schulen, da geht oft noch was.

Dafür gibt's eigene Plattformen, z. B. diese hier: Lehrstelle Ausbildung 2012 (Gesundheits- und Krankenpfleger/in) Stolberg (Rhld.), Lehrstellen Ausbildung 2012 (Gesundheits- und Krankenpfleger/in) Stolberg (Rhld.), Ausbildung 2012 (Gesundheits- und Krankenpfleger/in) Stolberg (Rhld.) Lehrstelle

Dort zu suchen und sich dann gezielt zu bewerben dürfte mehr Erfolg versprechen als hier zu fragen. Die GuKP auf Station kriegt doch nicht mit, wie viele Bewerber bei der Schule zu- oder absagen.

Aber es könnte eng werden. Mein Haus hat Probleme, genug geeignete Bewerber zu finden, und seit Februar sind die Kurse für Oktober schon voll. Die meisten Schulen bitten um Bewerbungen ca. 1 Jahr vor Ausbildungsbeginn und fangen dann an, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber für Stolberg Rhld. macht das die Franziska-Schervier-Schule. Diese arbeitet mit gleich mehreren Häusern zusammen (s.U.) Einfach mal dort anrufen?? BETHLEHEM - Franziska-Schervier-Schule

Wir bilden mit derzeit folgenden Häusern aus und können so ein vielseitiges Ausbildungsspektrum anbieten:
1. dem Bethlehem Gesundheitszentrum als Träger der Schule
2. dem Alexianer Krankenhaus Aachen,
3. dem St. Antonius Hospital in Eschweiler,
4. dem Elisabeth Krankenhaus in Jülich,
5. der Eifelklinik St. Brigida in Simmerath.

tschöwa