Frage: Dürften die das? Ich bin nicht sicher. Es gibt noch mindestens eine weitere Gewerkschaft für Pflegekräfte. Könnte als unlauterer Wettbewerb gelten.(Verdi sollte auch präsenter in den Pflegeschulen agieren).
Frage: Dürften die das? Ich bin nicht sicher. Es gibt noch mindestens eine weitere Gewerkschaft für Pflegekräfte. Könnte als unlauterer Wettbewerb gelten.(Verdi sollte auch präsenter in den Pflegeschulen agieren).
Pflegeschulen haben aber oft keinen öffentlichen, sondern einen "privaten" Träger.Berufsfachschule bei der ich mein Fachabi gemacht habe, war es kein Problem, dass die IG-Metall da mal eben aufgekreuzt ist.
Das heißt was?Romsen2014: Sie sollen präsenz zeigen.
Also der DBfK bietet das definitiv an:Frage: Dürften die das? Ich bin nicht sicher. Es gibt noch mindestens eine weitere Gewerkschaft für Pflegekräfte. Könnte als unlauterer Wettbewerb gelten.
Doch, soweit ich weiß schon:Natürlich sind Info-Veranstaltungen, an denen jede/r Interessierte teilnehmen kann, gestattet. Aber ich glaube eben nicht, dass man eine Unterrichtseinheit an einer Berufsschule durch einen Berufsverband oder einen Gewerkschaftsvertreter gestalten lassen dürfte, da der eben nicht neutral wäre. Damit sind alle "Konkurrenten" im Nachteil. Und das ist nicht erlaubt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen