Name für eine Gerontopsychiatrische Station! Ideen?

Also ich finde alle namen sehr schön
bei uns gibt es ein Wohnheim für psychisch kranke menschen. Dort heißen die unterschiedlichen Wohnbereiche z.B.
Sonnenblick und Rosenflur
Aber ich finde das irgendwas mit sonne immer gut zu einer Gerontopsychiatrie passt.

Bye
*~happy~*

Also danke schon mal!!! Ihr habt mir bis jetzt supi geholfen, großer Schmatzer an alle!!!! Ich lass es euch wissen,welchen Namen wir gewählt haben (die anderen Kollegen müssen ja auch überlegen)!!!
Bussi

hallo ich hab auch einige vorschläge z.b abendfrieden, da es nur eine station mit 10 bew ist zb die die zehner wenn ihr eine kirchliche einrichtung wärd könntet ihr euren schutzpatron miteinbinden, oder sonnenlicht gruss emma

Hallo an alle!!!
Was haltet ihr von " Feierabendhaus" ?

So hiess bei uns ein Pflegeheim, dass aber leider geschlossen wurde und jetzt zu unserer neuen Schule und Büros und betreutem Wohnen umgebaut wird...
Ich fand,das hatte was...

littlejess

Hallo Beenie,

was ist es denn nun für ein Name geworden? :spopkorns:

Station "Letzte Rast"
Oder Station "Haus der Ruhe"

Oder "Haus Medical Care"
Oder "Haus zur alten Linde"

Wie wärs mit "Über den Wolken"?
Hab ich mal in einem Altenheim in Bayern gesehen....

Ich fände "Oase" schön.
Oder "Vergissmeinnicht"...

"Liebe das Leben"

Finde ich persönlich auch sehr nett, denn die meisten der Demenz und Alzheimerkranken wolln den Rest Ihrer Tage mit Liebe und Zuneigung erleben.

Lieben Gruß

Fijona

Also danke schon mal!!! Ihr habt mir bis jetzt supi geholfen, großer Schmatzer an alle!!!! Ich lass es euch wissen,welchen Namen wir gewählt haben (die anderen Kollegen müssen ja auch überlegen)!!!
Bussi
Das war am 1.4., ich denk die Station hat ihren Namen bereits .... wobei mich immer noch interessieren würde welcher es jetzt geworden ist :gruebel:

Das ja mal n lustiger Name xD

"Über den Wolken" hört sich zwar schön an, ist aber in diesem Zusammenhang fehlinterpretierbar. Klingt nach Tod/Nahtod/Ewigkeit. Nicht ohne Grund erzählt man doch kleinen Kindern, daß der tote Opa im Himmel bei den Engeln ist.