Nagelpflege "out"?

das sehe ich ganz genauso und freue mich ne gleichgesinnte meinung zu lesen. den po machen wir doch auch sauber und holen dazu keinen proktologen :o)
ich wünsche eine angenehme woche!
:flowerpower:mylady

hallo,

@mylady
der po ist ja meist grad akut verschmutzt und nicht schon seit wochen oder monaten. ich mein damit das ich es nicht einsehe eine nagelpflege durchzuführen bei patienten die für eine woche reinkommen. viele kommen dann mit meterlangen zehen und fussnägel und die angehörigen wünschen dann von uns dies zu übernehmen, ist ja unser job!?
nein sicher nicht, da sag ich klipp und klar den profi holen und bezahlen oder die lieben angehörigen können selber ans werk.
ich sagen nichts bei langzeitliegern, wenns machbar ist ganz klar unsere aufgabe

hallo mary_jane, mit diesem "problem" ist es doch, wie mit allem - man muss das von fall zu fall sehen und entscheiden. sicher, wenn du einen patienten für ein paar tage hast und dieser seine private unfähigkeit auf dich transferieren will so nach dem motto "das können die schwestern machen, dafür werden die schließlich bezahlt", dann verstehe ich dein "nein!" vollkommen. ich betreue meine patienten meist über einen längeren zeitraum und wenn die normale!!! pedi-mani eben notwenig ist und keine pilz-und sonstigen erkrankungen vorliegen, dann übernehm ich das. ich habe einen pflegeberuf gewählt und für mich entschieden, daß ich menschen pflegen und helfen möchte. das schließt solche hilfeleistungen mit ein. man darf sich aber nicht ausnutzen lassen! ich hab auch schon patienten gesehen, die zu einer fuß-op kamen und sich mindesten...wenn nicht noch länger die füsse nicht mal gewaschen hatten:schraube:, na da hätte ich auch net zum besteck gegriffen....
hab ne saubere woche:wavey:
lb.gr.mylady

Hallo, ich muss ein Vortrag über Nagelpflege halten...könnt ihr mir vielleicht sagen was man sich so alles darunter vorstellt?Das Internet gibt nicht genügend her :(

Würde mich sehr freuen ;)