Nach 20 Jahren zurück in die Klinik?

rajenriver

Junior-Mitglied
Registriert
11.09.2007
Beiträge
43
Ort
Niedersachsen
Beruf
Kinderkrankenschwester in
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderkrankenpflege
Funktion
Kinderkrankenschwester
Hey! Ich arbeite seit meinem Examen in der amb. Pflege! Zur Zeit seit fast 10 Jahren in der außerklinischen ITS. Pflege in der 1:1 Betreuung. Ich mache nur Nächte…Gehalt passt sehr gut und mit 2 *12 h Diensten bin ich soweit gut zufrieden und bekomme das mit meinen Teenagern zuhause gut geregelt .. aber mir fehlt das Team, die Arbeit, der Streß :) momentan sitze ich von 12h sicher 10h nur rum:/
Ich traue mich aber wiederum nicht mehr in die Klinik zu wechseln. Ich bin nun 20 Jahr weg. Kann mich nur noch an wenige Do ge aus der Ausbildung erinnern und von der EDV mal abgesehen ist ja sicher soviel neu und anders… Ich hatte letztes Jahr mal eine 1 Schicht Hospitation auf einer Wochenstation… das war okay aber die Kollegen haben mir schon gleich erzählt wie schwer es ist dort mal einen Doenst zu tauschen und generell kann man keine Wünsche angeben. Aktuell arbeite ich mit einem Wunschplanmodell und zu 90% geht das auch da ich ja auch nur Teilzeit arbeite. Wenigstens Tage wie Geburtstage der Kinder muss man doch wohl angeben können ? Naja und das Gehalt war in der Klinik deutlich geringer als jetzt

Aber mein Herz sehnt sich nach mehr ! Meint ihr man bekommt das echt schnell wieder gelernt? Momentan würd ich mich wohl wie eine Schülerin fühlen und mir doof vorkommen dafür bezahlt zu werden. Ich bräuchte eine lange Einarbeitung
 
Versuch macht kluch!
Hospitiere einfach mal in verschiedenen Bereichen.
Und wenn du von der UC-Station des Krankenhaus A auf die UC-Station des Krankenhaus B wechselst, wirst du dich auch komplett neu einarbeiten müssen, nicht fachlich aber organisatorisch ist dann auch vieles neu.

Was die Dienste betrifft, so ist das von Team zu Team unterschiedlich und kann man nicht vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: -Claudia-

Ähnliche Threads