Motorradfahrende Kolleg*innen gesucht

SrMaike

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neugeborenenzimmer
Funktion
Nachtwache
Hallo zusammen,
ich bin Maike (40 ), seit 19 Jahren examinierte Krankenschwester und Motorradfahren ist unser Familienhobby
Aktuell fahre ich fast ausschließlich mit meinem Mann, der einem Motorradverein der Polizei/ Justiz angehört. Ewig mit den „blauen“ mit zu fahren ist aber für mich nicht sonderlich spaßig, daher bin ich auf die Idee gekommen ob sich für sowas nicht auch Pflegepersonal findet ✌
Traut Euch
Gruß
Maike
NRW / Kreis RE

Hallo Maike,
freut mich zu lesen; :-) ich fahre auch (schon fast 30 Jahre lang) Motorrad. Bin allerdings in Bayern.
Bestimmt finden sich auch bei Dir einige, die gern mal ne Runde drehen, müssen es denn unbedingt Pflegekräfte sein? Bei den Leuten, mit denen ich so unterwegs bin, bin ich glaube ich der Einzige.
8-) Viel Spaß beim Moppedfahren!

Ewig mit den „blauen“ mit zu fahren ist aber für mich nicht sonderlich spaßig
Ha ha ha ha, kann ich verstehen! :mrgreen:

Bin auch Fahrer, aber seit ich auf der Autobahn während des Überholvorgangs vom Bike gezogen wurde (Gott sei Dank wenig passiert) und meine PatientInnen saisonbedingt immer mehr zu Motorradfahrern gehören, werden die Angststreifen am Reifen immer breiter. ^^

An der rechten Spur der Einfahrt hatte es sich gestaut. Ich war schon die ganze Zeit links und bin halt Gott sei Dank viel langsamer als die erlaubten 80 durchgetuckert. Einer ist dann von rechts ohne Blinker oder Schauen voll in meine Spur und hat mir den Lenker weggerissen. Ich hab sofort abgebremst, war aber mit dem Lenker an seiner Autoseite blockiert, bis ich halt da lag, Bein unter dem Bike, Gott sei Dank nichts gebrochen, nur blau wie Sau und alle Bänder überdehnt. Dafür hatte er einen fetten Kratzer über Seitenscheibe, zwei Türen und hinten Kotflügel oder so, deren horrenden Reparaturkosten er mir aufdrücken wollte.

Der hatte zuvor einen ähnlichen Unfall, wie er mir selbst vor Ort gesagt hat, war uneinsichtig, drohend, hat mich manipulativ am Handy zugetextet und dann ging das alles vor Gericht.

Der Richter hatte die Physik hinter meinen Verletzungen nicht verstanden, aber der Gutachter hatte mich bestätigt, weil er einen ähnlichen Unfall hatte. Bekam paar Hundert Schmerzensgeld. War top versorgt, weil BG Unfall.

• Like
Reaktionen: Martin H.