Mobile Datenerfassung

ycassyy

Poweruser
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
amb. Pflege
Funktion
PDL
Hallo an Alle

Wir überlegen zurzeit bei uns im Betrieb eine mobile Datenerfassung einzuführen. Wir sollen alle einen Scanner wie in einer Supermarktkasse bekommen, und dann unsere Leistungsnachweise nur noch einscannen, anstatt abzuhaken und zu Unterschreiben.

Wer kennt das schon? Und wie sind eure Erfahrung damit?

Danke schonmal

Cassy

Ich kenne das aus meiner Zeit in der ambulanten Pflege. Für mich waren die Teile sehr positiv, nur manchmal bei langen Wochenenden war der Speicher der Dinger mal voll - da hätten wir uns manchmal mehr Scanner gewünscht. Wir haben damit auch unseren Dienstanfang und Dienstende inkl. aller Arbeitsroutinen (Büroarbeit, Tanken, Wagenpflege, Dienstbesprechung etc.) gescannt - war also zusätzlich noch ein Zeiterfassungssystem.

Vielen Dank erstmal

Wer gern jede Minute kontrollieren lässt soll sich nicht abhalten lassen aber ich halte diese Systeme als pure Überwachung und mehr nicht....das es teilweise die Dokumentation erleichtert...bzw. Datenbanken das Arbeiten erleichtern ist klar.....

mfg

Es sollte ja auch ne Erleichterung für die Mitarbeiter sein und nicht nur BigBrother spielen. Ich denke, es kommt hier viel auf die Interessen des Arbeitgebers an.