Mobile Datenerfassung

ADe

Newbie
Registriert
11.10.2019
Beiträge
1
Beruf
Verwaltung Pflegedienst
Akt. Einsatzbereich
Verwaltung
Funktion
Verwaltung
Hallo!
Ich arbeite in einem mobilen Pflegedienst in der Verwaltung.
Im Moment arbeiten wir noch mit viel Papier. Wir überlegen nun, uns die mobilen Datenerfassungsgeräte anzuschaffen und auf mobile Datenerfassung umzusteigen. Das wird ja momentan gefördert und soll die Arbeit enorm erleichtern.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit schildern? Vorteile, Nachteile?

Was für Auswirkungen wird es auf uns Verwaltungskräfte haben? Die Abrechnung mit den Kassen und auch die Lohnabrechnung ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Kann mir vorstellen, dass da einige Stunden wegfallen werden... machen wir uns da nicht überflüssig?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :-)

LG A.
 
Die Manipulation der Daten bei Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeit ist natürlich weiterhin möglich, solange man kreativ genug ist.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: pinzi und Neuromaus

Ähnliche Themen