- Registriert
- 11.10.2019
- Beiträge
- 1
- Beruf
- Verwaltung Pflegedienst
- Akt. Einsatzbereich
- Verwaltung
- Funktion
- Verwaltung
Hallo!
Ich arbeite in einem mobilen Pflegedienst in der Verwaltung.
Im Moment arbeiten wir noch mit viel Papier. Wir überlegen nun, uns die mobilen Datenerfassungsgeräte anzuschaffen und auf mobile Datenerfassung umzusteigen. Das wird ja momentan gefördert und soll die Arbeit enorm erleichtern.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit schildern? Vorteile, Nachteile?
Was für Auswirkungen wird es auf uns Verwaltungskräfte haben? Die Abrechnung mit den Kassen und auch die Lohnabrechnung ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Kann mir vorstellen, dass da einige Stunden wegfallen werden... machen wir uns da nicht überflüssig?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten
LG A.
Ich arbeite in einem mobilen Pflegedienst in der Verwaltung.
Im Moment arbeiten wir noch mit viel Papier. Wir überlegen nun, uns die mobilen Datenerfassungsgeräte anzuschaffen und auf mobile Datenerfassung umzusteigen. Das wird ja momentan gefördert und soll die Arbeit enorm erleichtern.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit schildern? Vorteile, Nachteile?
Was für Auswirkungen wird es auf uns Verwaltungskräfte haben? Die Abrechnung mit den Kassen und auch die Lohnabrechnung ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Kann mir vorstellen, dass da einige Stunden wegfallen werden... machen wir uns da nicht überflüssig?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

LG A.