Mit dem Schüler mitzittern

Sumse

Newbie
hallöchen.

Morgen hat mein Schüler sein praktisches Examen, und ja*seufz* er steht wohl auf der Kippe, ob ers schaffen wird? keine ahnung, und wenn dann nur mit sehr viel Glück. Und mir gehts damit immer schlechter, denn einerseits tut er mir so wahnsinnig leid, wenn er es nicht schafft, andererseits sollte man in diesem Beruf nicht einfach so durchgezogen werden....
Weiss einfach nicht was tun, kann auch nichts mehr tun, hab mich nun wochenlang so intensiv um ihn gekümmert wie um keinen anderen schüler und kann nur morgen abwarten, und ganz ganz dolle hoffen...oh man echt...
Musst ich mal eben loswerden.
Allen die noch ihr praktisches Examen in diesen Tagen vor sich haben wünsch ich viel Erfolg und drück euch die daumen.
LG Sumse

Sumse schrieb:
hallöchen.
Allen die noch ihr praktisches Examen in diesen Tagen vor sich haben wünsch ich viel Erfolg und drück euch die daumen.
LG Sumse

Naja, nicht in diesen Tagen, erst im August, aber trotzdem schonmal ein Dankeschön ;)

Was macht sie/er denn falsch?

Hat er es geschafft ?

Hallo Sumse ! :wavey:

Und wie ist es für deinen Schüler gelaufen ?

LG Sonnenblume :flowerpower:

Ich finde, wenn jemand nicht fähig ist, die praktische Leistung im Examen zu bringen, dann war er wohl 3 Jahre lang fehl am Platz. Solche Leute sollten auch nicht mit Gewalt "durchgeschleift" werden, da sie dann oft nach dem Examen hoffnungslos überfordert sind und auch dann zu nichts zu gebrauchen.

Hallo Franz2! :wavey:

Naja, auf der einen Seite muss ich dir Recht geben...
aber trotzdem ich finde das kann jedem passieren.
Du brauchst nur nen schlechten Tag haben und zack bist du nicht so konzentriert....

Ich schreibe bald Abi und wenn man es nicht schafft heißt es doch nicht, dass man 13 Jahre fehl am Platze war und sich die Oberstufe hätte schenken können.

Ich denke da können die Meinungen schon auseinander gehen.

Huhu...
komme eben nachhause, jahaaaaaaaaa er hats geschafft*freu* mir fiel echt ein stein vom Herzen.
Es war sauknapp aber schliesslich reichte es doch noch.
Ja und Franz2, ich gebe dir völlig recht. Wenns drei Jahre nur ein durchziehen war dann ist das sicher was anderes. Allerdings können auch massive private Problem dazischenkommen und aus einem fähigen Schüler einen Menschen machen der zwischenzeitlich nicht weiss wo ihm der Kopf steht, so ist und war es bei meinem Schüler, und umso mehr freue ich mich daß ihm nun die berufliche Zukunft nicht noch erschwert wurde, denn wenn Ruhe in sein leben einkeht dann wird er gut*fest dran glaube*
Fröhliche Grüsse Sumse

Super

Hallo Sumse ! :wavey:

Ich freue mich für dich bzw für deinen Schüler! :daumen:

Und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen!
Wenn es echt nur ein durchschleifen war dann bringt es nix aber wie du schon sagst, können private Probleme etc dazu kommen und dann weiß man schon mal nicht wo einem der Kopf steht.

In welchem KH arbeitest du eigentlich ?

Hallo Sonnenblume,
ich arbeite in einer Akutklinik in der Nähe von Stuttgart, auf ner AC mit Schwerpunkt auf Gefässpatienten.
Und du?
Grüssle Sumse

Hallo Sumse,

Ich finde es wirklich rührend, wie du dich um deinen Schüler gekümmert hast, und das du so um ihn gebangt hast, das hört man wirklich selten!
Von dir müssten es wirklich mehr auf den stationen geben...

Glückwunsch auch an deinen Schüler...

Lieben Gruß,

Ramona