Wie ich zur Krankenpflege stand?
Ich wollte in diesem Bereich tätig sein! Unsere Zivis hatten auch die Wahl ebenso die FSJ´lerinnen.
In einigen Krankenhäusern werden 1 Eurojobber eingesetzt, die sicher freiwillig von sich aus nicht um einen Job gefragt hätten, sondern lieber in ihrem gelernten Beruf arbeiten würden.
Es kann halt nicht jeder einen Patienten waschen, auf die Schüssel setzen, pflegen
Lehnen sie den Job ab, kann die monatliche Leistung gekürzt werden, so gehen sie erst mal hin. Genauso war das bei einem Bekannten meiner Schwester, der hat Spargelfelder und die Stadt wollte die Hartz4 Empfänger als Erntehelfer einsetzen. Einer war 55 und hatte zwei Bandscheibenvorfälle und nicht das Geld für die Praxisgebühr um sich krankschreiben zu lassen.
Andere kamen erst gegen Mittag, sie haben verschlafen und andere waren alleinerziehend und kamen erst nachdem die Kinder in der Schule/Kinderwagen waren und mussten natürlich gegen Mittag wieder heim...
Kurz und gut 25 wurden geschickt, keiner blieb länger als ein paar Tage. Ist es nicht traurig? Und dann kommt ein Thilo und sagt, die wollen nur nicht
Das sah der Bauer bei einigen anders. Zum Spargel stechen sollte man jung und gesund sein und viele der Erntehelfer waren deutlich über 50 und eben nicht gesund und belastbar. Der fühlte sich auch total ver.....
Wenn ich mal bete, dann bete ich möglichst lange gesund zu sein und einen Job zu haben, damit ich nie arbeitslos werde
@ Elisabeth, ich bin nun mal Egoist und gucke erst mal, ob die Leute für meine Abteilung eine Hilfe wären. Wie es anderen Abteilungen geht kann leider nicht beurteilen da ich da nicht arbeite.