hallo
@ Maniac, erst mal sorry, natürlich "primär" von Nomis nicht von dir, ein Schreibfehler
aaaaaaber ich weiß nicht was du für Freunde hast, also meine kennen mich vertrauen mir, ich rede mit ihnen, erkläre was ich tue, erkläre die Risiken und Konsequenzen, weise immer auf einen Arzt hin und keiner dieser Menschen käme auf den Gedanken es mir vorzuwerfen, wenn etwas nicht klappt, wie ich ja geschrieben habe lebe ich ganz bestimmt nicht von hoffen glauben besser wissen, dann hätte es auch bestimmt Pannen gegeben, sondern ich spreche über Erfahrungen aus weit über 20 Jahren, zeitgleich habe ich mit "frischen" Wundmanagern geredet oder Chirurgen, was ja in einer Ambulanz nicht schwer ist, ich habe auch in Bezug auf infizierte Wunden bereitwillig Tips der Wundmanagerin, die übrigens eine sehr gute Kollegin von mir war angenommen,
auch für meine Hunde habe ich ein schönes Beispiel, zeitgleich mit dem Hund eines Bekannten aus einem Hundeforum, hatten unsere Hunde eine schwere bursitis, er ging zum TA, der Hund wurde operiert, es war Stress pur für das Tier, schlechte Heilung, nochmal OP, sehr langsame Wundheilung, unser Hund kam mit viel kümmern, immer schön aufpassen neu säubern mit der Hälfte der Zeit und ohne OP dabei weg
Und eines noch, ICH würde nie gute Erfahrungen die andere Menschen machen und mir erzählen verurteilen, so gut bin ich nicht über andere urteilen zu können, ich würde höchstens sagen "ich persönlich lehne das ab, aber wenn du nur gute Erfahrungen gemacht hast, mich würde zwar dies und jenes stören aber ..... O.K.
@ Elisabeth na ja mal sehen was ich so finde wenn mein Mercu mal alle ist, übrigens wir als Kinder haben auch nie etwas auf Schürfungen bekommen und es heilte wunderbar aber vor 40 Jahren bist du auch nicht für jeden Sch..... zum Arzt gelaufen und wir leben trotzdem, eigentlich ein Wunder, aber bei meiner Tochter diese Schürfung quer durchs Gesicht, ich glaube da war es ganz gut, das es nicht vor 40 Jahren war, denn sonst hätte sie vielleicht doch was zurückbehalten und Mädels und Narben, da versucht man ja doch irgendwie dran vorbei zu kommen.
Übrigens es scheint mich zu verfolgen, wir sind umgezogen, deshalb arbeite ich jetzt in einem Altenheim, neulich spätabends klopfte ein Nachbar, ich soll mal mitkommen in den Kuhstall, ein Kalb sei verletzt, ich also mit Gummistiefel ab in den Stall, als ich die Bescherung sah, hatte ich ja schon so meine Ideen, aber ich hab ihn verdonnert wenigstens seine TÄ anzurufen und zu fragen ob O.K., da ich mich mit Kälbern nicht auskenne, sie segnete es voll ab, jetzt bekommt er auch schon mal fertige Spritzen mit, die kann ich dann machen, obwohl ich mich ganz gewiss nicht vorgedrängelt habe.
So Roman fertig.
Viele Grüsse
Bully