hallo
@ Maniac "primär" war nur ne Wiederholung von Maniac weil er es sagte, ich darauf geantwortet habe und eben sein Wort benutzt habe, natürlich ist es klar das man Schürfungen nicht näht, wie auch......
@ Elisabeth
privat wenn ich auch gesteinigt werde, schön säubern mit Octenisept, dann mit meinem Restbestand Mercu gaaaannnnzzz dünn und falls möglich an der Luft trocknen lassen, falls Kleidung scheuert, nach Trocknung von Mercu trockene Kompresse, da ich heute zu anderen nicht haftenden Wundauflagen keinen Zugang mehr habe, bevor ihr mich steinigt, ich habe noch nie Pleiten Pech und Pannen dabei erlebt.
Beruflich ist es ganz schlimm, finde ich, da wird nämlich jetzt nach Hausarzt gehandelt, frische Schürfung und Beta drauf mit dickem Verband oder Bepanthen und Kleisterrunden tagelang, im günstigen Falle Oleotüll oder so, natürlich alles vorher säubern mit Octenisept oder ähnliches, nur Octenisept und Beta natürlich nicht. Bis dann der Wundmanager im Altenheim eingetroffen ist, haben wir häufig eine Wunde, die er dann behandeln kann.
Übrigens um euch noch Kohlen aufs Feuer zu werfen, ich habe seit über 20 Jahren große Hunde (60 KG Kameraden) die behandel ich auch je nach Bedarf mit Mercu oder Rivanol und ich habe noch keinen Tierarzt getroffen, der bessere Ergebnisse hatte, Novalgin ist übrigens bei Hunden auch sehr empfehlenswert mit Absegnung des Tierarztes.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, in über 20 Jahren Ambulanz habe ich viele schwierige Wunden oder leichte Wunden kennengelernt, mit gesundem Menschenverstand, logischem Denkvermögen und natürlich dem Wissen meiner jungen frisch ausgebildeten Kollegin als Wundmanagerin habe ich noch nie Pleiten erlebt bei Wunden und wie ihr wißt werden wir ja auch immer zu Verwandten, Nachbarn usw. hinzugezogen und mir sind einige Wunden rein privat untergekommen wo ich auch vor stand und dachte au Sch.... da die Patienten so wahnsinnig brav waren und erst rufen wenns brennt, aber ich hab sie alle wieder hinbekommen. Deshalb höre ich da sehr auf meinen Bauch auf mein Gefühl und auf die Mischung der moderen medizin plus Wissen von früher. Komischerweise hatte ich häufig Nachbarn als Selbständige die einfach keine Zeit haben wollten zum Arzt zu gehen, die herrlichste Geschichte war mal ein Selfmade Geschäftsmann, mein Vermieter, Schürfung ! in Spanien, mittlerweile in Deutschland hochentzündet praetibial, Arzt ne keine Zeit, morgens bin ich hin, er ließ hinter dem Schreibtisch die Hosen fallen, ich habe ihn verbunden beim Telefonieren knieenderweise vor ihm, hörte mir die Geschäftsgespräche an, er grinste sich einen, ich grinste und seine Frau stand mit der Tasse Kaffee für mich schon in der Tür, es hat geklappt, die Wunde wurde super, also ich weiß schon wovon ich rede.
Viele Grüsse
Bully