Lernbuch "Anatomie lernen durch Malen" sinnvoll?

Beere23

Newbie
Beruf
gelernte Zahn.med.Fachangestellte, Azubi GuKpf ab Okt.10
Grüß euch alle,
war vor Kurzem in München beim Hugendubel, da hab ich das Buch "Anatomie lernen durch Malen" von Elvisier Verlag entdeckt. Bei mir geht die Ausbildung im Oktober los und wollt mich vorab hier informieren ob jemand mit dem Buch lernt bzw. kennt? Ich glaub, dass es nicht schlecht ist damit zu lernen, weil was man hier so im Forum über Anatomie lernen so liest ist - phuu, da bin ich mal gespannt wie´s bei mir läuft.
Freu auf Antwort :roll:

Hallo

Ich kenn das Buch nicht. Aber ich als Biologie-Hasser (auf dem Gymnasium) versteh die Anatomie mittlerweile recht gut - auch in der Ausbildung hats ganz gut geklappt. Mir hat das normale "Anatomie - Physiologie - Biologie"-Buch vollkommen gereicht. Das ist im Endeffekt alles halb so wild, mach dir da nicht allzu viele Gedanken.
Als Ergänzung ist so ein Malbuch bestimmt nicht verkehrt, aber ich hätte es mir vor der Ausbildung nicht gekauft.

Danke, wollt´s eh noch nicht vorab kaufen. Ich geh eigentlich ziemlich gelassen an die Sache ran. Hab mir aber fest vorgenommen, dass ich immer am Ball bleiben werde.
Lg, Beere

Es gibt nicht das eine ideale Buch. Es hängt davon, was für ein Lerntyp du bist. Ich lerne vergleichsweise leicht über den visuellen Kanal, ich achte daher bei meinen Büchern auf gutes Layout, leicht lesbares Schriftbild, verständliche Schemata. Das gleiche Buch kann ein anderer total untauglich finden.

Fürs Medizinstudium hatte ich einen Neuroanatomie-Malatlas. Der hat mir gut geholfen, sich die einzelnen Hirnregionen einzuprägen.

Hallo Beere,

ich kann mir sehr gut vorstellen das diese Methode funktioniert. Damals in der Grundschule haben wir auch ständig sachen gemalt um zu lernen. Ich denke mal da man sich dadurch intensiv mit dem "Stoff" beschäftigt prägt man sich diesen leichter ein.

LG Riva

Erfahrung mit dem Anatomie-Malatlas?

Hallo :wavey:

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrung mit dem Anatomie Malaltlas oder Malbuch gemacht hat?

Es hat irgendwie total meine Interesse geweckt (:
Wäre es eine gute Investition für die Ausbildung zum Lernen?

Lg

Huppi

*hihi*

dankeee (:

Das hatte ich vorhin gesucht aber nicht mehr wieder gefunden. (:

Edit flexi: zusammengeführt!!