Anatomie-Atlas

Moin SheSays !

Wenn Du gerade in der Bibliothek bist, packe Dir auch ein paar Asterix-Bände mit ein.
Da wird die Terminologie trefflich auf die Schippe genommen.

*** Für Atempausen und ggf. Quervergleiche.***

• Like
Reaktionen: SheSays
Liebe Elfriede,

Montags bin ich quasi obdachlos!
Für Asterix reicht aber der Weg zu meinem Vater, er hat mich mit dem Zeug in meiner Kindheit und Jugend traumatisiert. Ich bin mir sicher, man könnte meine Zustand nach Erwähnung von Asterix für Erforschung seltener Erkrankungen heranziehen! :D

Es ist aber wirklich interessant zu sehen wie unterschiedlich die Schulen das handhaben mit diversen Unterrichtsthemen. Ich habe mich gestern bisschen in die Fachterminologie reingelesen und plötzlich machen viele anatomische Bezeichnungen Sinn (hab noch nicht alle Anfangsbuchstaben durch :D)

Moin SheSays !

Tut mir leid, dass ich einen pawlowschen Effekt ausgelöst habe.

Wenn es nicht unbedingt ein Anatomieatlas sein muss, ist als Bett- oder Tram- oder Bahnlektüre ein "Wörterbuch medizinischer Fachausdrücke" mindestens genauso sinnvoll und ungleich handlicher. Auch das "verjährt" nicht allzu schnell, und Du kannst den o.g. Effekt bequem nachschlagen. (Die Trigger und die Auswirkungen variieren stark, aber der Zustand ist durchaus nicht selten.)

Meines ist von Duden. Gibt es heutzutage sowohl als Papier- wie auch als E-Book.

Tut mir leid, dass ich einen pawlowschen Effekt ausgelöst habe.

Pawlowscher Effekt wäre noch nett, das bisschen Sabbern schadet nicht, es geht immer in Richtung Pawlowsches Paradoxon :D

Ich hab mir da schon paar Skripte rausgelassen, ich weigere mich Fremd- oder Fachterminologie zu verwenden ohne die Bedeutung zu kennen!
Hab jetzt in der Bib mal ein paar Schulbücher mitgenommen, rein um zu schauen auf welchem Niveau die Abschlussprüfungen sind, das reicht dann auch erstmal.. zumindest für diese Woche :D :D :D

Hallo zusammen!

Ich starte am 01.04.18 in die Ausbildung zu GuK und würde gerne von euch wissen ob es sinnvoll ist einen „großen“ Atlas anzuschaffen, oder ist das für die Ausbildung schon zu umfangreich?
Habt ihr sonstige guten Empfehlungen zum bisschen reinlesen im Vorfeld? Ich würde gerne die verbleibenden zwei Monate nutzten um bisschen „vorzuarbeiten“, mit den Kids wird es später nicht einfacher :D
Wie findet ihr die Lernkarten, falls ihr so etwas schon mal benutzt habt?
Ich werde die Ausbildung am Diak in Stuttgart machen, vllt ist ja jemand dabei der weiß welche Bücher benutzt werden in der Schule!
Danke euch schon mal!
Heyo, deine Ausbildung geht ja schon ein Jahr lang. Magst du mir erzählen wie du sie findest?
Ich möchte mich auch beim Diak Stuttgart bewerben und da wäre es interessant mal zu hören, wie es da so läuft.
Musstest du einen Einstellungstest schreiben? Wie war das Vorstellungsgespräch?
Wie sind die Arbeitsbedingungen bei den Praxiseinsätzen?
Wäre super wenn ich darüber was erfahren könnte :)

Heyo, deine Ausbildung geht ja schon ein Jahr lang. Magst du mir erzählen wie du sie findest?
Ich möchte mich auch beim Diak Stuttgart bewerben und da wäre es interessant mal zu hören, wie es da so läuft.
Musstest du einen Einstellungstest schreiben? Wie war das Vorstellungsgespräch?
Wie sind die Arbeitsbedingungen bei den Praxiseinsätzen?
Wäre super wenn ich darüber was erfahren könnte :-)
Und das Ganze bitte ausschließlich als private Nachricht, da wir hier im Forum keine Leumundsklagen brauchen können.