Suche Lernbuch

Isidor

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Amt
Hallo zusammen,
ich suche nach einen oder sogar mehreren Übungsbücher für die Ausbildung.
Ich hätte gerne ein Buch wo Fragen vorgegeben sind um Wissen zu Prüfen, die Antworten zu selbst Kontrolle sollten natürlich auch dabei sein.
Kann jemanden aus Erfahrung was empfehlen oder gerade nicht empfehlen?
Ich habe im netz gestöbert aber nicht das richtige gefunden. Lernkarteien brauche ich nicht, ich hätte schon lieber die altmodische Klausurform.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch

Hi Lilli,

Danke für deine Vorschläge. Werde morgen ausgiebig stöbern!

Hi ihr beiden :)

Ich habe in den Rezessionen gelesen das das Band viele Multiple choise Aufgaben hat. Stimmt das? Und konntet ihr damit lernen obwohl solche Aufgaben veraltet sind und nicht mehr angewendet werden?

Ich weiß ja nicht warum du meinst das diese veraltet sind?
Also in Bayern besteht die schriftliche Prüfung am 1. und 2. Tag zur Hälfte aus Multiple choise Fragen und am 3. Tag komplett daraus.
Die Fragen sind Fragen aus vorherigen Examen, "alt"? ich würds eher "nah am Geschehen" nennen.

Lernen geht damit super, vorallem ists motivierend, ich merk immer wieviel ich dann doch weiß, wenn ich Seitenlang keine Fehler habe.... :-) Macht Spaß damit..

Die weisse Reihe ist auch empfehlenswert.

Hi Lilly,

Ich weiß nicht ob sie veraltet sind oder nicht. Deswegen frage ich nach eure Meinung. In den Rezessionen ist davon die Rede und soweit ich weiß wird hier in Ba-Wu nicht mit Multiple Choise geprüft.
Die weisse Reihe kenne ich noch gar nicht, werde aber forschen.
Vielen Dank soweit für die Vorschläge :wink:

Weiße Reihe ist gut, allerdigns habe ich schon einige Fehler entdeckt.....

Das find ich allerdings auch kurios, in NRW wird ebenfalls nicht mit Multiple Choice geprüft. Hier müssen wir schon selbst unser Köpfchen anstrengen und was schreiben.

@Lillii: inwiefern hast du Fehler in der weißen Reihe entdeckt?

Ich kann das Buch "IBiologie Anatomie Physiologie: Kompaktes Lehrbuch für Pflegeberufe" empfehlen.

Liebe Grüße
Claudia

In der Anatomie in der Inneren Med. sind uns in der Berufsschule einige Fehler aufgefallen...
Unsere Lehrerin meinte dann auch dass die Reihe dafür "bekannt" sei, und auch dass sie selbst schon sehr viele entdeckt hat.

Ich wünschte unsere Prüfung würde ohne MC sein, die sind viel schwieriger :(
aber naja. sind immer nur 20 Fragen (soweit ich weiß) und 2 zu bearbeitende Fallbeispiele am 1. und am 2. Tag auch nochmal...